Problem von Tamara - 14 Jahre

Pubertätsstreifen

Liebes Kummerkastenteam!!

Ich habe das Problem, dass ich so lila farbende Streifen auf meinem Po habe, sogenannte "Pubertätsstreifen". Ich habe hier schon oft gelesen,dass die Streifen nach einiger Zeit heller werden, und regelmäßiges eincremen mit Babyöl hilft(mach ich auch schon). Jetzt wollte ich wissen, ob es hilft, wenn ich Sport mache, dass die Streifen weniger werden bzw. um neue Streifen vorzubeugen??? Danke für eure Mühe!!

PS.: Eure Seite ist echt spitze, ich wüsste nicht, was ich ohne Euch machen würde!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Diese Streifen liegen auf der Haut und alles was dazu beiträgt die Haut zu straffen und geschmeidig zu machen, hilft vielleicht auch diese Streifen wegzubekommen.
Ich selber habe von Pupertätsstreifen noch nie was gehört. Ich kenne nur Schwangerschaftsstreifen und diese kann man, wie oben genannt, in den Griff bekommen.

Lieben Gruß