Problem von nina - 15 Jahre

wenn freunde keine freunde sind!

hallo!

eine sehr sehr gute freundin von mir hat mich zu tiefst verletzt! wir waren so gute freundinnen. doch letzten mittwoch war ich krank. und am nächsten tag lag ein zettel mit einem gedicht auf meinem platz. ich las mir das gedicht durch. darauf stand ich solle nicht so dumm sein und mich umbringen, denn es hätte keinen sinn. meine freundin sagte sie wüsste wer ihn hingelegt hatte, aber zu dem zeitpunkt sagte sie mir nicht wer das war! erst gestern erhielt ich eine mail von ihr, dass dieses gedicht von ihr war! sie sagt sie hasst mich und dass ich mit den schwarzen haaren scheíße aussehe! das mit der haarfarbe ist mir scheißegal! aber sie sagt mir nicht warum sie mich nicht mehr leiden kann! ich habe schon alles versucht, aber nichts hilft!

was soll ich nur tun? soll ich ihre forderung erfüllen? ich weiß es nicht.....

lg nina

Anwort von Susi


Grüß Dich Nina!

Was meinst Du denn was Du tun solltest? Ich hoffe mal ganz stark, dass Du mit "Forderung" nicht die Aufforderung zur Selbsttötung meinst. Sag mal wie doof ist das Mädchen eigentlich? Tolle "Freundin"! Ist sie so alt wie Du? Sonst hätte ich vermutet, es handelt sich um eine vierjährige Göre...
Was ich an Deiner Stelle tun würde? Das Mädchen abhaken. Mich würde das nicht mehr die Bohne jucken, was genau Du ihr angetan hast, dass sie so einen Scheiß schreibt! Ehrlich, möchtest Du noch mit ihr befreundet sein?
Lass sie mal hübsch links liegen, sie will es wohl so.

Weißt Du, manchmal begegnet man im Leben den merkwürdigsten Menschen. Du kannst nur eins tun: nimm es als "Erfahrungswert", dass es auch Leute gibt, die meinen sie müssten anderen einen tollen Ratschlag geben nur weil sie selbst grad irgendwie scheiße drauf sind! Sag ihr bei nächster Gelegenheit, wie armselig sie ist, dass sie nicht normal mit Dir reden kann. Wenn mir etwas an meiner Freundin nicht gefällt, dann sage ich es ihr behutsam, aber nicht so bescheuert!
Es ist nicht Deine Schuld, wenn ihr eine Laus über die Leber gelaufen ist und Du musst auch nicht für sie als "Blitzableiter" herhalten.

Mehr kann ich Dir nicht raten! Sie hat Deine Freundschaft nicht verdient!

Ganz liebe Grüße!