Problem von Anonym - 16 Jahre

Brechen - keine Regel?

liebes ku.-ka. team

ihr habt mir schon in vielen problemen helfen können.so habe ich beschlossen mich an euch zu wenden -.- es ist schrwer für mich dies zu schreiben....
also...
seit etwa einem jahr stecke ich mir manchmal ab und zu (4-5 mal im monat) den finger in den hals ind er hoffnung, ich könnte dünner werden. zwischendurch ahbe ich auch gemerkt, dass dies nicht der richtige weeg ist abzunehmen und dass es auch garnicht hilft, wenn ich es nciht regelmäßig mac he.da ich aber nicht magersüchtig werden möchte......(ich hoffe ich bin es noch nicht!) habe ich beschlossen damit aufzuhören.manchmal hatte ich wirklich sowelche 'fressatacken' wo ich gedacht hab, mein bauch platzt gleich.deswegen fing ich dann auch damit an.manchmal habe ich es mehrere male im monat gemacht.so 15mal höchstens.schon schlimm genug dass ich es schon einmal gemacht habe!!!
aufjedenfall fand iche s eigentlich nciht so schlimm am anfang.ich hab mcih nicht geschadet dabei gefühlt.aber vor einer woche habe ich einen bericht über magersucht im tv gesehen! ich hörte, dass die regel auch aussetzten kann für mehrere jahre! da kam bei mir ein schock! denn seit dem weiß ich, warum ich meine regel nicht bekommen hatte seit anfang november!

wie lange dauert das noch, bis ich sie wieder bekomme??? wie lange kann sie aussetzten?
bitte helft mir!!! ich hab echt kummer!
(ich habe gehört, sie könnte auch 2 jahre aussetzten, so wars bei dem einen mädchen!)
ich ahbe e cht angst, das sich meine regel nicht mehr bekomme!
bitte schreibt mit back

-danke-

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich bitte dich wirklich damit aufzuhören, denn du schadest deinen Körper massiv und ich denke das hast du auch schon erkannt und möchtest es ändern.
es kann wirklich sein, dass die Regel aufgrund von Magersucht oder Bulimie ausbleibt, aber wie lange ist von Fall zu Fall verschieden.
ich würde dir wirklich ans Herz legen dich von einem Arzt untersuchen zu lassen. In deinem Alter kann es zwar vorkommen, dass sich deine Periode verschiebt, aber dennoch wäre es wichtig dich untersuchen zu lassen.
Bitter erbreche nicht mehr, treibe lieber Sport, ernähre dich gesund.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie