Problem von Anonym - 17 Jahre

Drogentrott

hallo liebes k.k.team,

was ich jetzt erzähle ist vielleicht ein bisschen offen so in den raum geworfen aber .....

also,ich habe schon vor längerer zeit angefangen cannabis zu rauchen ,
anfangs nur so mal unter leuten aba jetzt ist es regelrecht als wenn
das mein alltag währ.
Mein tag leuft so ab : aufstehen, zur arbeit, arbeiten, zu hause und ab da wird immer gekifft dass macht mch echt fertig und ich weiss auch wenn ich erstmal angefangen habe aufzuhören würde ich es auch schaffen aber ich bin in meinen eigenen trott gefangen.
Ich hatte mal eine kumpel der es geschafft aufzuhören, hat dann aber den kontakt zu uns abgebrochen... ich weiss das wenn ich mein umfeld verlasse dass es dann eine grosse erleichterung für mich währ,
jedoch habe ich gute freunde meinen besten kumpel kenn ich schon
7 jahre und ich weiss genau der wird nicht aufhören nur weil ich aufhöhr.

ich würde mich sehr über eine antwort freuen

ich würde mich auch freuen wenn ihr mir vielleicht
ne page sagen könntet wo ich mehr über
aufhören erfahren kann.

danke schnmal im vorraus , grosses lob an das KuKa Team!!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich kann in deinem Schreiben herauslesen, dass du wirklich damit aufhören möchtest. Jetzt brauchst du nur noch einen starken Willen. Natürlich ist es einfacher, wenn du den Kontakt zu deinen Freunden aufgibst, denn es könnte immer mal wieder sein, dass sie dich dazu überreden, doch mal wieder was zu rauchen. Denn deine Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.
Bist du sicher, dass dein Freund nicht auch aufhören möchte? Sollte es nämlich so sein, dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen.
Sollte es allerdings nicht so sein, dann würde ich dir wirklich raten ihn erst einmal nicht mehr zu sehen, bis du dein eigenes Leben in den Griff bekommen hast und auch weißt, dass du stark bleibst, wenn er wieder Cannabis kosumiert.
Ich gebe dir noch ein paar Links zur Drogenberatung an und würde mich wirklich freuen, wenn du diese Hilfe auch in Anspruch nehmen würdest.

http://www.drogenberatung-jj.de/
http://www.drogen-hilfe.de/
http://www.skg.krumbach.de/supercool/drogenhilfe.htm

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße