Problem von Anonym - 20 Jahre

Finanzielle Probleme

Hallo!

Ich habe ernsthafte Finanzielle Probleme!

Ich bin glaub ich mal süchtig nach Glücksspielen!Ich kann einfach nicht davon ablassen und habe dadurch auch schon viel Geld verloren!
Ich wohne leider alleine und weiß deshalb auch nicht an wen ich mich wenden kann(soll)!

Ich habe Schulden über Schulden!
Ich hatte schon mal eine Idee!Ich wollte einen Kredit nehmen und damit meine anderen Schulden abbezahlen,dann hätte ich die Schulden gebündelt bei einer Person/Firma und kann dann dieses Geld ordentlich monatlich abbezahlen!
Dieses vorhaben wurde dann auch schnell zerstört,da ich niemanden gefunden hab,der mir einen Kredit/Darlehen über 2.500,00? gibt!
Somit muss ich weiter auf den vereinzelten Schulden sitzen und massig Zinsen zahlen,die ich langsam nicht mehr bezahlen kann!

Ich habe einen hohen Minusbetrag auf meinem Konto und keinerlei Geldreserven mehr,da ich diese schon ausgeben musste um mir wenigstens die nötigen Nahrungsmittel kaufen kann!
Dieses Geld ist aber nun auch Verbraucht und ich weiß echt nicht mehr weiter!
Ich habe echt keine Ideen mehr,wie ich aus dem Schuldenberg raus kommen soll!
Ich habe zurzeit keinen Job,aber habe eine abgeschlossene Berufsausbildung!Ich finde trotzdem keine Firma die mich einstellen will!
Ich weiß nicht warum,da ich ein gepflegtes Äußeres habe und meine Noten und meine Bewertungen immer positiv ausgefallen sind!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Naja!
Schönen Gruß an alle denen es noch gut geht!Ich hoffe euch geht es auch weiterhin gut!

Aber auch allen denen es nicht so gut geht einen schönen Gruß!

Mfg Stefan

Anwort von Susi

Lieber Stefan!

Du hast Dich durch eine Spielsucht verschuldet, bist damit jedoch kein Einzelfall.
Ich kann Dir nur raten, Dich an eine Schuldnerberatung zu wenden (Links unten in der Antwort). Dort wird man mit Dir einen Haushaltsplan ausarbeiten, wie Du in den nächsten Jahren Deine Schulden abtragen kannst! Lass bitte unbedingt die Finger von Kreditangeboten und dergleichen, damit reitest Du Dich nur noch tiefer in die Schuldenfalle!!!
Was Deine Jobsuche angeht, da kann ich leider nicht sagen, woran es liegt, dass Du keine Stelle findest! Hast Du Dich schon an die Agentur für Arbeit gewendet? Ich kann Dir diesbezüglich nicht viel mehr raten, als jede Chance zu nutzen, die sich irgendwie auftut. Nimm evtl. kleinere Jobs an, die immerhin ein bisschen Geld reinbringen! Besser als gar nichts!
Und gegen Deine Spielsucht musst Du echt was tun!!! Ich habe Dir unter die "Schuldenlinks" noch einen Link zur Spielsucht eingefügt! Bitte nimm es Dir zu Herzen! Denn die Sucht ist schließlich der Grund für Deine augenblickliche Misere!
Du solltest zuversichtlich sein, es wird auch für Dich wieder bergauf gehen. Du musst durchhalten, auch wenn es hart wird!!!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!
Viele Grüße und ganz viel Kraft!


http://www.schulden-online.de/
http://www.meine-schulden.de/
http://www.die-spielsucht.de/fragen.htm