Problem von anonym - 16 Jahre

Muttermale

hey ,
ich hab folgendes problem:
ich hab ziemlich viele,meiner ansicht nach,Leberflecke an meinem ganzen körper!
Freunde haben noch nichts zu mir gesagt aufgrund dem problem,aber ich mache mich regelrecht selbst fertig!Auch habe ich kein problem mit den mädels,die kommen geradezu zu mir^^! aber das is jez net mein grundlegendes problem!
Wenn ich dann mal etwas mehr von nem mädel will trau ich mich einfach nich weiterzumachen,sprich mich auszuziehen,da ich immer denke die (recht) vielen Leberflecke wären hässlich!Ich habe nicht viele größe dh. mit nem durchmesser von 3-4 mm vll max 10,alles andre sind kleinere,die man nicht direkt bemerkt :).insgesamt sind es vll 200-250 stück(also mit den kleineren dann zusammen,die kleineren haben meistens noch nich ma en durchmesser von nem millimeter ;)!doch was soll ich gegen diese größeren^^ machen?soll ich jez mit meiner mutter zum hautarzt rennen un mir die dinger rausschneiden lassn,da sie sehr an meiner psyche reizen?!ich bin mir halt total unsicher wegen diesen SCHEISS LEBERFLECKEN!denn es werden immer mehr...soweit ich das auf die letzten jahre hin beurteilen kann!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du machst dir wirklich vollkommen umsonst Sorgen, Muttermale sind alles andere als hässlich. Sie machen einen Menschen doch erst zu etwas besonderem, ich weiß z. B. auch wo mein Freund Muttermale hat und schätze sie. Sie machen ihn eben zu dem Menschen, der er ist.
Ich nehme mal an, du hast noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht, woher kommt dann diese Unsicherheit?
ich bin mir ganz sicher, dass sie niemanden stören werden.

Zum Hautarzt solltest du aber trotzdem regelmäßig gehen, vor Alllem wenn sich die Leberflecke verändern, z. B. dunkler werden.
Ansonsten ist es wirklich unnötig sie herauszuschneiden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße