Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger??

meine periode kommt seit 2 tage nicht. ich habe nämlich vor ca. 3 wochen mit meinem freund geschlafen doch das kondom platzte, zum glük bemerketen wir es rechtzeitig so dass er keinen samenerguss hatte! ich habe jetzt aber angst das ich wegen dem lusttropfen (falls es einen gegeben hat?)schwanger werde. kann es sein????
soll ich noch etwas warten oder gleich einen schwangerschafts test machen?

danke sehr!!!! =)

Anwort von Babsi

Hallo Du,
grundsätzlich ist es schon möglich, dass du schwanger bist, obwohl ihr ja scheinbar gleich aufgehört habt, da es ja diese berühmten Lusttropfen gibt. Um dir wirklich sicher zu sein, würde ich dir empfehlen, dir einen Test in der Apotheke zu kaufen. Da gibt es welche, die man dann anwenden kann, wenn die Regel ausbleibt. Ich würde nicht zu lange warten, da jeder Tag ein Tag weniger ist, denn du überlegen kannst, was zu tun ist, wenn es doch der Fall sein sollte.
Solltest du wirklich schwanger sein, dann vertraue dich deiner Mutter an. Sie wird vielleicht im ersten Moment böse sein auf dich, aber sie ist deine Mutter, sie wird zu dir stehen und dir helfen, das richtige zut tun.
Für die Zukunft solltest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht zusätzlich zum Kondom noch die Pille nehmen solltest, denn wie sagt man so schön, doppelt hält besser und solche Situationen können nicht mehr vorkommen.
Liebe Grüße