Problem von Daniel - 13 Jahre

Sie nerven mich ständig

In meiner Klasse sind zwei Mädchen.
Die ärgern mich und meine Freunde immer. Ständig werfen sie uns Radiergummidreck in die Haare, schenken uns eklige Sachen, nehmen unsere Ranzen weg oder machen sie auf, dass meine Sachen rausfallen.
Das möchte ich nicht mehr und habe es ihnen auch gesagt, doch sie wollen einfach nicht aufhören.
Was soll ich tun, damit sie endlich aufhören?

Ich hoffe, dass sie mir Antworten!
Liebe Grüße, Daniel

Ps.: Euer Forum ist super!

Anwort von Sabine

Hallo Daniel!

Wenn die beiden Mädchen nicht auf Dich oder euch hören, denen sie das antun, dann sollte vielleicht mal ein Lehrer ein Machtwort sprechen. Dafür sind die Vetrauenslehrer da. Wenn sie auf euch nicht reagieren, dann brauchen sie einen Verweis von einem Lehrer. In der Hoffnung, dass es dann endlich aufhört. Es ist keine Schande sich höhere Hilfe zu holen und genau deswegen gibt es ja auch einen Vertrauenslehrer, wenn man alleine nicht mehr weiterkommen kann.

Lieben Gruß