Problem von Anonym - 14 Jahre

viele Probleme

hallo liebes ku-ka team...

ich habe euch vor ca 4 wochen eine sehr ausführliche nachricht geschrieben und ich habe keine antwort bekommen,diese nachricht war eine von sehr vielen...ich weiß überhaupt nicht warum ihr mir nicht antwortet :-(...

naja,in der letzten nachricht stand drin,dass ich viele pflegepferde hatte und sie alle nacheinander verkauft wurden oder gestorben sind,meine eltern haben mir daraufhin ein eigenes pferd gekauft,dass nach 2 monaten ebenfalls an kolik gestorben ist...
...dann stand da noch,dass mein opa mich sehr lange angefasst hat,nicht vergewaltigt oder so,einfach nur "befumment" (dazu hatte ich eine frage,und zwar was das für eine strafe gibt wenn man den anzeigen würde (er hat es ja auch nicht nur bei mir gemacht))...
...naja,dann stand da noch etwas über meine kumpels,ich bin sehr hübsch und sehr schüchtern (sagen alle typen,ich selber glaube da nicht dran),jedenfalls wollten so ziemlich alle kumpels was von mir,ich habe aber keinen davon geliebt und deswegen hab ich ziemlich wenige freunde...
...wegen diesen sachen gehts mir ziemlich scheiße....das war vor 4 wochen...ich hatte gehofft,dass das "alles" war...ich weiß nicht mehr genau wann ich euch genau geschrieben haben,aber ca 3 oder 4 tage nach meine nachricht ist mein süßes kaninchen gestorben,seitdem sitze ich nur noch zuhause rum und machen nichts mehr,das schlimmste ist ja,dass ich mich gestern zum ersten mal geritzt habe,das hilft mir irgendwie,aber ich will das nicht,bitte helft mir schnell,bevor ich es wieder machen und irgendwann nicht mehr aufhören kann....ich hoffe,dass ich endlich mal eine antwort bekomme...

danke im vorraus...

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, wenn Du keine Antwort bekommen hast. Ich kann mich an Deine Mail nicht erinnern, aber es ist eine ganze Menge, was Du schreibst. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, oder was Du eigentlich von mir hören möchtest.
Das Dir Deine Lieblingstiere alle weggestorben sind, dass tut mir leid, nur manchmal kann man dagegen einfach nichts machen.
Was Deinen Opa betrifft, erwähnst Du es nur so beiläufig und irgendwie fehlen mir da die Anhaltspunkte um Stellung zu nehmen. Er darf Dich natürlich nicht unsittlich berühren. Hast Du es auch nicht nur falsch aufgefasst und er wollte Dich eigentlich nur liebkosen? Es ist ein dünnes Eis auf das ich mich begeben würde, wenn ich davon augehen würde, dass Dein Opa Dich unsittlich angefasst hat und er es doch vielleicht gar nicht so gemeint hat. Eine Strafe kann nur derjenige bekommen, der auch angezeigt wird für eine Straftat, die er begangen hat. Wenn Du Dich durch ihn belästigt fühlst, dann sprich mit Deinen Eltern darüber und sage ihnen, was vorgefallen ist, damit evtl. Missverständnisse aufgeklärt werden können. Mit solchen Behauptungen muß man immer vorsichtig umgehen. Tut mir leid, wenn ich mehr dazu nicht sagen kann ohne weitere Angaben.
Aus der Sache mit Deinen Freunden werde ich nicht ganz schlau. Sorry, aber auch hier fehlen mir die Anhaltspunkte .
Es tut mir leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht, aber wenn Du festgestellt hast, dass das Reiten Dich wieder ein wenig aufheitern kann und neuen Lebensmut gibt, dann versuche Dich an diesem Hobby festzuhalten. Vielleicht ist es auch nur eine Phase, dass Du Dich im so schlecht fühlst, denn es sind, wie Du es beschreibst, in kürzester Zeit viele unangenehme Dinge passiert.
Es wird bestimmt bald alles wieder gut, wenn man stets nach vorne schaut.

Lieben Gruß