Problem von Marecia - 12 Jahre

Grosse Entscheidung

Meine Mutter lebt in deutschland und mein Vater in amerika und im moment bin ich in amerika und erst wollte ich nach amerika gehen aber jetzt glaube ich das mein Vater sich nicht mehr fuer mich interesiertoder das er mich nicht mehr haben will, aber er will auch nicht das ich zurueck nach deutschland gehe.

Anwort von Sabine

Hallo Marecia!

Was willst Du denn? Ich finde, dass diese Frage auch wichtig ist. Sprich mit Deinem Vater darüber, wenn Du Dich vernachlässigt fühlst oder was in Dir vorgeht. Geh auch Du einen Schritt auf ihn zu und sage ihm, dass Du ihn lieb hast. Erwarte nicht, dass er stets Deine Nähe sucht. Manchmal muß man den Erwachsenen auch zeigen, wo es langgehen kann. Warum sollte er kein Interesse mehr an Dir haben. Du bist seine Tochter und er liebt Dich. Dein Platz ist in seinem Herzen und den kann Dir niemand nehmen. Wenn er mal viel beschäftigt ist, dann sieht es vielleicht mal so aus, als hätte er Dich vergessen, aber das hat er bestimmt nicht. Du bist immer bei ihm, ganz ganz tief im Herzen.
Wichtig ist aber auch, was Du willst und nicht immer die anderen. Man kann es nicht jedem Recht machen. Wichtig ist, dass auch Du glücklich bist.


Lieben Gruß