Problem von Anonym - 15 Jahre

Weg von seiner Familie

hallo Ihr!!cool das ihr so etwas anbietet im i-net.-.-_! vielen Danke!!!Wäre mega glücklich das ihr mir hilft denn ich weiss nicht mehr weiter!!Also meine Mutter Ihr freund und ich sind weggezogen (meine Eltern sind geschieden) Ich lebe über 200 km weit weg von meinem richtigen Vater und dem rest dort!Freunde Cousinen und so... Also ich denke sehr viel über dies nach weil ich sehe meinen Vater alle 4-6 wochen nur. Ich vermisse ihn wahnsinnich!!!!Er weiss das und meinen mutter auch!!! Nur sie sagen es wird vielleicht besser mit der zeit nur es wird nicht besser!!Bitte Liebes Kummerkasten-team helft mir schnell!!!!!!!vielen Dank


Sorry wegen den Rechtschreibfehlern!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lange ist denn Dein Umzug her? Eine ehemalige Chefin von mir sagte einmal vor meinem Umzug zu mir: "Bis man sich in einer neuen Stadt zu Hause fühlt, braucht es mindestens ein Jahr." Ich bin damals regelrecht zusammen gezuckt. So lang? Mindestens? Aber sie hatte recht.

Das Vermissen wird mit der Zeit kleiner. Gib dem Neuen eine Chance. Neue Freunde, neue Hobbys, neue Vereine. Vergleiche nicht immer mit dem alten. Kein neuer Freund wird so sein, wie ein alter. Aber er kann ein genauso guter Freund werden. Um das Vermissen kleiner zu bekommen, solltest Du Dir etwas neues aufbauen. Das heißt nicht, dass Dir die anderen weniger bedeuten - Du hast nur mehr, was Dir etwas bedeutet.

Die Familie Deines Vaters, Deinen Vater selbst und Deine alten Freunde, kannst Du besuchen. Wozu gibt es Ferien? Lange Wochenenden? Freu Dich auf diese Zeiten mit ihnen, anstatt immer darüber nachzudenken, dass Du sie heute nicht sehen kannst.

Alles Gute!