Problem von Anonym - 17 Jahre

Schlechte Laune wegen Exfreund

Ich bin seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen.Wir sind sehr glücklich und ich liebe ihn aber da is noch mein ex-Freund an dem ich sehr lange gehangen hab.Ich denke immer ich wär über ihn hinweg aber wenn ich ihn irgendwo sehe dann bin ich danach immer schlecht gelaunt und das lass ich leider oft an meinem Freund aus.Es ist nicht so dass ich wieder mit meinem Ex-Freund zusammen sein möchte..überhaupt nicht...aber wenn ich ihn mit seiner Freundin sehe bin ich eifersüchtig ,dann möchte ich dass er mir sagt dass er immer noch an mich denkt und dass ich immer noch wichtig bin für ihn.Das schlimme ist ,dass er das auchnoch provoziert ,wenn ich ihn irgendwo mit seiner Freundin sehe schaut er mich an während er sie küsst oder umarmt.Ich hab einfach das gefühl noch irgendwas mit ihm klären zu müssen ...ich bin total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll.Es geht mir nicht gut aber ich kann mir nicht erklären warum das so ist ...wenn ich ihn längere Zeit nicht sehe ist alles bestens aber dann laufen wir uns wieder durch zufall über den weg und dann gehts mir wieder tagelang total schlecht ..irgendwann muss das doch auch mal aufhören,oder ?

Danke schonmal für die antwort

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

hast du dich denn mit deinem Exfreund ausgesprochen? Denn so wie es aussieht sind noch ein paar Dinge ungeklärt, deswegen geht es dir dann auch schlecht, wenn du ihn siehst.
Treffe dich doch einfach mal mit ihm und redet darüber, ich denke dann wird es dir besser gehen.

Du bist jetzt schon lange mit deinem Freund zusammen und du liebst ihn doch, wieso brauchst du dann immer noch die Bestätigung von deinem Exfreund? Bekommst du diese nicht genug von deinem Freund?
Dein Exfreund war eine Liebe von dir, aber manchmal vergeht die Liebe und man kann nichts dagegen machen.
Mit euch Beiden hat es nicht funktioniert, aber jetzt hast du einen Menschen gefunden, der dich wirklich liebt und das solltest du auch zu schätzen wissen.
Konzentriere dich auf DEINE Beziehung, rege dich nicht darüber auf, wenn du deinen Exfreund siehst. Es ist ja auch ein wenig kindisch von ihm dich zu provozieren...

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße