Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich kann keine Liebe empfinden

Ich bin jetzt fast 25 und ich habe noch nie geliebt. Ich kann einfach dieses Gefühl nicht empfinden, deswegen habe ich auch noch nie mit einer Frau geschlafen. Ich habe keine körperlichen Probleme. Wenn ich eine schöne Frau sehe, dann kriege ich eine Erektion, aber das ist auch schon alles. Ich kann eine Frau auch kennen lernen, aber an der Beziehung ändert sich nichts. Ich kann mich mit Frauen gut unterhalten und ich finde Sie auch ganz interessant, da Sie schon anders als Männer sind, aber mehr kommt da nicht. Da ich keine Verliebtheit oder Liebe empfinde, habe ich auch nicht wirklich Lust mit den Frauen zu schlafen. Mein P**** hat da eigene Meinung dazu, aber leider ist es das einzige was Gefühlsmäßig bei mir in diese Richtung passiert.

Ich lebe eigentlich in einer normalen Familie. Meine jüngeren Schwestern haben keine Probleme damit sich zu verlieben. Auch an meinen Eltern kann es nicht liegen, da Sie seit schon 25 zusammen leben und Richtige Probleme gab es bei Ihnen nicht. Zumindest habe ich nichts mitgekriegt. Ich bin vor einem Jahr ausgezogen, da ich selbst Geld verdiene und für mich sorgen kann. Meine Eltern sind immer froh, wenn ich Sie besuche. Zu meinen Verwandten empfinde ich allerdings auch nichts. Meine Eltern sind mir zwar nicht so ganz egal, aber ein richtiges Gefühl kann ich da nicht nachvollziehen.

Kann es sein, dass ich hormonale Störungen habe? Gibt?s überhaupt so was?

Anwort von Sabine

Hallo!

Gegenfrage: Oder war einfach die Richtige noch nicht dabei? Ich denke, diese Möglichkeit ist viel wahrscheinlicher.
Wenn man sich verliebt, dann haut es einen um und es macht klick. Das ist kein Geschwavel, wenn die anderen davon berichten, dass sie nicht mehr richtig denken können oder auf Wolke 7 schweben. Nein, es fühlt sich manchmal wirklich so an.
Wenn dieses Gefühl bei Dir noch nicht da war, dann war die richtige Frau auch noch nicht dabei. Du bist ein besonderer Mensch, der eine andere besondere Person braucht. Eine, die Dir geben kann, was Du zu geben hast. Was es ist, dass kann ich Dir auch nicht sagen, aber wenn es trifft das Gefühl, dass wirst Du es bestimmt mitbekommen.
Nachdem ich vor langer Zeit meine erste große Liebe durch einen schweren Unfall verloren hatte, glaubte ich auch, dass ich nie wieder lieben kann. Ich dachte, das Gefühl ist mit ihm gegangen, oder ich war nie wieder richtig frei. Es hat gedauert (und ich war ein wenig älter als Du), aber dann passierte es doch. Ich konte wieder lieben. Ich hatte es nicht gleich erkannt, wie beim ersten Mal, aber als es darauf ankam, merkte ich, dass mein neuer Bekannter seinen Platz in meinem Herzen schon eingenommen hatte. Ohne, dass ich es bemerkt hatte am Anfang.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Dir ähnlich sein wird oder kommen wird.
Versteife Dich nicht so sehr auf den Gedanken oder auf die Suche. Solche Dinge passieren sowieso von ganz alleine.
Übrigens habe ich gehört, dass man seinen Partner nicht unbedingt in der Disco kennenlernt, sondern zum größten Teil im Alltag wie z.B. beim Einkauf.

Lieben Gruß