Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun?

Also ich fange ganz von vorne an-vor 2 jahren hatte ich mal eine sehr gute feundin(sie war 16)-wir haben uns super verstanden und oft aus spaß geschmust und gekuschelt...In dieser zeit haben freunde dann gesagt sie wäre bisexuell.Es stimmte auch aber ich habe es weiterhin genossen obwohl ich ihr immer wieder gesagt habe das es für mich nicht mehr als freundschaft ist.Etwa eineinhalb jahre später war der kontakt nich mehr so groß-aber jetzt vermisse ich sie so.ich denke immer an sie ob während der schule,privat.Ich frage mich jetzt ob ich es ihr sagen soll-dass ich damals schon gefühle für sie hatte nur mittlerweile ist soviel zeit vergangen aber mir geht sie nich aus dem kopf....

Anwort von Babsi

Hallo Du,
also wenn dir deine Freundin nicht mehr aus dem Kopf geht, dann solltest du ihr das sagen. In der heutigen Zeit ist es doch schon lange keine Schande mehr, wenn man bisexuell oder lesbisch ist, es gibt keinerlei Grund, sich dafür zu schämen.
Wenn ihr jetzt nicht mehr soviel Kontakt zueinander habt, dann versuch doch einfach mal, eure Freundschaft erst einmal wieder aufleben zu lassen. Bei dieser Gelegenheit kannst du gleich mal überprüfen, ob es vielleicht nur Einbildung war oder ernste Gefühle.
Sollte das dann wirklich sicher der Fall sein, dann wird der richtige Moment, in dem du es ihr sagen kannst bestimmt kommen.
Ich wünsch dir ganz viel Glück.
Liebe Grüße