Problem von anonym - 24 Jahre

Ich liebe sie so sehr

hi
meine jetzt ex freundin hat mich verlassen wir waren 4 jahre zusammen sie sagt sie liebt mich nicht mehr und sie meint sie verpasse was im leben.

jetzt sind wir schon 4 wochen getrennt und mir geht es statt besser von tag zu tag schlechter ich liebe sie so sehr und weiss einfach nicht was ich tun soll.
Ich treffe sie ab und zu zufällig und sie ignoriert mich als ob sie mich nicht kennt.
Wenn ich probiere sie anzurufen oder eine sms schreibe geht sie nicht ran oder schreibt nicht zurück.
Wir waren so eine lange zeit sehr glücklich, wir haben hohen und tiefen überstanden und jetzt einfach liebt sie mich nicht mehr. Was soll ich tun ich liebe sie so sehr ich weine jeden tag und jeder tag ist so sinnlos kann mich auf nichts konzentrieren hab keine lust mit freunden weg zu gehen mir geht es richtig schlecht was kann ich tun bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du warst vier lange Jahre mit ihr glücklich. Da kann niemand erwarten, dass der Schmerz nach vier Wochen vorbei ist. Liebeskummer ist der Preis, den wir für die schönen Zeiten zahlen müssen. Ich weiß, wie weh so eine Trennung tun kann. Wie oft habe ich schon Nacht für Nacht in mein Kissen geweint und gedacht, das hört nie auf? Aber es wird besser, tut weniger und seltener so arg weg und eines Tages wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du heute noch gar nicht an sie gedacht hast.

Sie liebt Dich nicht mehr und möchte offenbar keinen Kontakt zu Dir. Manchmal muss man Dinge akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Du möchtest sicher eine Freundin, die Dich auch liebt aus ganzem Herzen. Das tut sie nicht mehr.

Ich kenne auch diese Antriebslosigkeit; nichts macht mehr Sinn, die große Frage WOFÜR wirbelt im Kopf herum und am liebsten würde man sich die Bettdeckt über den Kopf ziehen und niemanden mehr hören und sehen. Aber genau das ist der falsche Weg. Unternimm etwas mit Deinen Freunden. Ablenkung tut gut. Und die Antwort auf die große Frage ist immer: Für mich. Du möchtest wieder glücklich sein, Du möchtest Dein Leben wieder genießen und Du hast es verdient.

Alles Gute und jede Menge Kraft!