Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwanger werden beim ersten Mal?

Hallo!
Ich hab Vorgestern mit meinem Freund geschlafen und wir hatten kein Kondom benutzt. Es war mein erstes Mal und jetz hab ich extreme Angst, dass ich schwanger sein könnte.
Also hab ich jetz die Fragen: Kann man beim ersten Mal schwanger werden? und: Wenn ich schwanger bin, was kann ich tun?
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

natürlich kann man beim ersten mal schwanger werden und dessen sollte man sich auch bewusst sein.
Ich würde dir raten so bald wie möglich einen Schwangerschaftstest zu machen oder am besten gleich zum Frauenarzt zu gehen.
Sollte sich herausstellen, dass du wirklich schwanger bist, dann wende dich bitte an eine der folgenden Adressen.
http://www.profamilia.de/search?PHPSESSID=ee7cf7616317da4eae96efd7148cb437&suchstring=ungewollt+schwanger

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße