Problem von Anonym - 27 Jahre

Bin ich zu nett?

Ich schreibe jetzt schon das 3te mal, vielleicht klingt das nicht nach einem Problem, aber ich muss immer daran denken.
Es geht um paar Beziehungen die ich früher hatte. Meine erste große liebe war mit 12, sie war auch 12 Jahre alt. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten echt viel spaß. Manchmal haben wir uns nachts raus geschlichen und unter klarem Sternenhimmel geküsst. Wir haben auch oft zusammen im selben Bett geschlafen, aber es ist nichts weiter passiert. Wir haben immer gekuschelt und geküsst. Nach einem Jahr hab ich versucht, langsam und rücksichtsvoll, bisschen weiter zu gehen. Aber sie wollte es nicht und ich hab es dabei gelassen. Ihre Brüste oder weiter unten durfte ich nichts machen. War auch völlig ok für mich. Nach den 2 Jahren lebten wir uns auseinander, weil ich und sie viele Probleme hatten. Ich mit meinem Vater (wir mussten abhauen und meine Mutter ins Frauenhaus, ich lebte paar Wochen bei einem weiter entfernten Freund) und sie mit ihrer Mutter und dem Bruder. Nach dem wir Schluss gemacht haben, blieben wir aber noch sehr gut befreundet, aber es schmerze mich zu hören was einige Tage nach unserer Trennung geschah. Sie hat jemanden kennen gelernt, er war schon 25 und sie nur 14, sie erzählte mir, das sie ihm ein geblasen hat und sie alle möglichen arten von Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. Ich war in dem Moment total geschockt, nicht nur das er so alt war, sondern auch das sie so schnell sich berühren lies, es bei ihnen viel schneller ging.
Aber es war nach einiger zeit normal für mich geworden. Wir sind immer noch befreundet.
Ich lernte mit 15 ein echt nettes Mädchen kennen das 13 Jahre alt war. Wir verstanden uns super und nach kurzer zeit (2 Monaten) machten wir Petting und alles was dazu gehört. Ich merke das sie es echt genossen hat, weil sie es öfters wollte. Ich war auch immer ganz zärtlich und rücksichtsvoll. Nach 8 oder 9 Monaten, sagte sie plötzlich zu mir, das sie noch Jungfrau bleiben möchte (ich hab sie nicht auf Sex angesprochen oder Andeutungen gemacht das ich es möchte, ich war so zufrieden wie alles in dem Moment war), ich sagte zu ihr das wir genug zeit haben. Naja, so viel Zeit wohl doch nicht, denn noch in der selben Woche machte sie Schluss und (das weiß ich genau, weil es auch ein verfahren gab) lies sich von ihrem Klassenlehrer entjungfern. Ich war wieder total geschockt, ich konnte es nicht fassen. Nicht nur das so schnell Schluss war, sondern das es schon das 2te mal ist, dass meine Freundin zu einem älteren geht.
Naja, nach einem Jahr hab ich es ganz gut verarbeitet und lernte wieder ein nettes Mädchen kennen, sie war 15 und ich schon 16. Ich hab viel mit ihr erlebt und auch sehr viel Spaß mit ihr gehabt. Wir waren schon einige Monate zusammen und gingen alles sehr langsam an. Sie erzählte mir manchmal, wie sie sich ihr erstes Mal vorstellt. Ich hab sie auch nie dazu gedrängt oder gesagt, dass ich jetzt mit ihr schlafen möchte. Wir schliefen auch oft im selben Bett und tauschten viele Zärtlichkeiten aus. (ich war bis jetzt ?nur? bei ihren brüsten, weiter ging es leider nicht) Leider machte sie aus einem unbekannten Grund Schluss, was mich sehr traurig machte. 10 Monate später traf ich sie und sie war Schwanger. Mit ihrem nächsten Freund hatte sie also sofort Sex.
Seitdem denke ich oft über alle 3 nach, diese 3 waren meine einzigen Freundinnen die ich hatte. Ich denke oft, das es ihnen vielleicht zu langweilig wurde, was Petting und Sex angeht. War ich einfach zu nett? Hab zu lange gewartet? Mir war es immer wichtig das sich meine Freundin wohl fühlt, sie sich geborgen fühlen, ich wollte sie nie drängen oder zwingen.
Wieso alle 3 sofort nach mir so weit gingen, kann wohl keiner beantworten. Aber war es meine schuld? Ist es nicht mehr so, das man rücksichtsvoll ist? Wenn ich meine Freunde anhöre, wie sie zu Sex gekommen sind, haben sie oft ihre Freundinnen dazu gedrängt, überredet, teilweise mit Schluss machen dazu gezwungen. Und viele sind nach vielen Jahren noch zusammen. Ich versteh das nicht! So oft höre ich und lese (z.B bei euch im Kummerkasten) das Jungs oft die Mädchen dazu drängen und das Mädchen alles dafür tut und fragt wie das geht um ihn zu befriedigen. Zuletzt hatte ich eine art Affäre, ich war schon 20, da kam ein Mädchen zu einem Freund wo ich übernachtete, die war tot traurig und hat geweint. Wir schliefen zusammen auf dem Gästebett. Wir kamen und näher, aber sie wollte sofort Sex, sie war richtig ?wild? darauf. Aber wir hatten kein Kondom und sie nahm nicht die Pille. Ich sagte, wir können das nicht machen, weil sie schwanger werden könnte. Sie verstand es, aber schien nicht zufrieden zu sein. Wir waren noch bisschen zärtlich zu einander, aber danach passierte nix mehr. Meine freunde meinten ich wäre blöd gewesen. Sie hätten sofort mit ihr geschlafen. Bis jetzt hatte ich noch kein Sex und bin 27. Ich hätte oft eine Chance gehabt, wenn ich mehr gedrängt hätte. Oder einfach rücksichtsloser, aber so ein Typ bin ich nicht. Bis jetzt hab ich kein Mädchen mehr gesucht oder versucht eine Beziehung ein zu gehen. Ich hab angst das sie mich für zu langweilig halten, zu nett. Ich will Zärtlichkeit, es langsam angehen, liebevoll zu einander sein. Bis jetzt hab ich kein Mädchen getroffen das genau dieses möchte. Entweder komm ich nicht so weit, oder das Mädchen ist mir zu schnell, z.B sex in der ersten Nacht. Inzwischen hab ich aufgegeben, sehne mich aber nach einer Freundin. Mir kommt es echt so vor, es gibt keine Frau/Mädchen mehr die es langsam angehen wollen.

Naja, das wars so weit. Die 4 Storys sind die extremen von einigen anderen.
Vielen dank fürs lesen und ich würde mich über eine antwort freuen.
Eure Seite ist echt super, macht weiter so. Ihr helft echt vielen Menschen, allein zu wissen das es jemand liest und versucht zu verstehen hilft schon sehr viel!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Da sind dir ja wirklich ein paar üble Dinge passiert. Trotz allem glaub ich, dass du dich absolt richtig verhältst. Du gerätst nur immer wieder an die falschen Mädels bzw. in komplizierte Umstände.

Kann schon sein, dass du zu nett bist. Manche Mädels haben es lieber, wenn ein Mann zeigt, was er will und drängt, allerdings ohne Zwang auszuüben und ohne Erpressung mit Schluss machen usw.

Trotzdem denke ich, dass du dich richtig verhalten hast. Du solltest dich nur nicht so sehr von deinen Misserfolgen leiten lassen. Versuch einfach, unkomplizierter zu sein und bleib locker. Du kannst den Frauen auch ruhig zeigen, was du willst und trotzdem nett sein.

Viel Glück!