Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie soll ich es ihr sagen?

Hallo!

Das ganze hat eine lange Vorgeschichte!
Ich habe sie im Winter 2003/4 kennengelernt, als ich das erste mal Berufsschulunterricht hatte. Sie fiel mir erst nicht besonders auf. Wir haben uns gut verstanden aber kennen tat ich sie nicht besonders, weil sie nur wenig aus ihrer privaten Zeit erzählt hat. 3 Monate nach dem ich sie kennenlernte hatte ich eine Freundin, mit der ich 1 Jahr zusammen war. Danach habe ich lange gebraucht darüber hinweg zu kommen und als ich mich gedanklich auch von ihr getrénnt habe, war ich deutlich entspannter und besser gelaunt. Ich habe das flirten und Party mit Freunden wieder neu entdeckt. Mittlerweile war ich im letzten Ausbildunsjahr und der letzte Berufsschuleblock stand an. Ich sagte ihr, das ich sie aus der Klasse am süßesten finde und ich sie gern habe. Jedoch waren bei mir nie Gefühle von Liebe oder ähnlichem. Doch beim Berufssculblock im herbst/Winter 05 hat s bei mir gefunkt! Sie hat sich immer mehr geöffnet und man lernte se langsam kennen. genau das und ihr charmante Art haben es mir angetan. Mittlerweile haben wir noch etwa 4 Wochen Schule in einer Art Inernat und ich weiß nicht was ich machen soll! Manche aus der Klasse wissen schon, was ich für sie empfinde . öglich, das sie es auch schon weiß.
Unsere Zimmer sind genau gegenüber. Manche Abende saßen wir schon bei mir oder bei ihr aufm bett und haben ganz entspannt Mühle oder so gespielt. Die Zeit mit ihr ist einfach wunderbar!
Das Problem ist nur, das sie wohl noch an ihrem Ex Freund hängt, der jedoch ein Idiot ist und sie angeblich geschlagen hat. Sie ist sich nicht sicher, wie es it ihm weiterlaufen soll und alle aus meiner lasse sagen, ich soll mich beeilen um Chancen bei ihr zu haben, denn ihre Freundin sagte, sie findet mich ganz süß und so, aber sie könne sich kaum eine Beziehung mit einem Jungen vorstellen, der in ihre Klasse geht. Sie muss noch einen Wetteinsatz einlösen, der ein Essen im Restaurant beinhaltet. Ich habe mir vorgenommen es ihr dort zu sagen, aber sie verschiebt es immer wieder. Sie sagte heute erst, wir machen das im März. Am 15. März sind wir fertig. Ich habe auch so viel Angst, wie sie damit umgeht, wenn sie es erfährt und total überrascht wäre. Ich sehe sie so gut wie jeden Tag, mit Ausnahme vom Wochenende und von den Tagen, wo sie unter der Woche nach hause fährt (1-2 mal pro Woche). Ich weiß absolut nicht, wo ich anfangen sol, weil sie mir auch nicht entgegen kommt, wenn ich sie frage, ob wir etwas zusammen machen wollen. Dann stöhnt sie nur rum und sagt, sie muss lerne, oder jetzt nicht, morgen vielleicht... . Helft mir bitte. Sie ist eine so tolle Frau. Ich will nur sie!

Viele liebe Grüße

...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen, aber es bringt nichts, wenn sie vom Herzen her immer noch nicht frei ist. Sie wird richtig frei sein müssen um sich neu verlieben zu können. Alles andere hätte vielleicht wenig Aussicht auf Erfolg und vielleicht kaum Zukunft.
Da Du sie jeden Tag siehst, ist es natürlich doppelt so schwer, aber vielleicht bekommst Du ja mal die Gelegenheit alleine mit ihr über ihre Vergangenheit zu reden. Oft schweißt das ein wenig zusammen und man kann lernen zu vertrauen. Sie kann dann auch erkennen, wie Du denkst und fühlst, wenn Du ihr zeigst, wie sehr es Dich interessiert, wie es in ihr aussieht.

Lieben Gruß