Problem von Janine - 13 Jahre

Vernachläßigt von der Freundin.

hallo!
ich habe da eine freundin. sie ist 17 und wir kennen und seit 4 jahren. wir gingen auf die gleiche schule, bis sie dann nach der 10. klasse abgegangen ist. jetzt telefonieren wir zwar noch, aber ich habe das gefühl, dass sie gar nichts mehr mit mir unternehmen will. ich meine, sie ruft selten an und hat auch kaum zeit (sagt sie zumindest). ich hab sie darauf schonmal angesprochen und sie meinte, dass sie mich sehr lieb hat und dass sie auch weiß, dass sie sehr vergesslich ist und deshalb nicht anruft. sie hat auch gemeint, dass das nicht stimmt, dass sie mich nicht anruft wegen dem altersunterschied. aber ich finde es auch blöd, immer hinter ihr her zu telefonieren. was soll ich machen??? danke für eure hilfe!

Anwort von Elaine

Hallo Janine
Leider passiert das häufig, das es schwierig wird Freundschaften zu halten, wenn die beiden Personen zB auf unterschiedliche Schulen kommen und da kann man dann nur noch daran arbeiten, das eine Freundschaft hält indem man Kontakt sucht.
Leider kann man den anderen nicht dazu zwingen sich regelmäßig zu melden.
Ich kann mir vorstellen, das durch neue Freundschaften nun weniger Zeit hat, da sie sich auch mit anderen, vielleicht gleichaltrigen Freunden trifft.
Sag ihr, das du dich verletzt fühlst und das du dir mehr Aufmerksamkeit wünscht.
Wenn sie dich wirklich gern hat, wird sie dich nicht verletzten wollen und mit sicherheit drauf eingehen wenn du ihr sagt, das du sie wirklich verletzt
Alles gute