Problem von Anne - 14 Jahre

Gewicht!

Ich weiß, dass ich nicht übermäßig dick bin, trozdem fühle ich mich nicht wohl! Ich bin 1,63 und wiege 48,7.Bin ich zu dick? Wie rechnet man seinen Bodymaßindex aus? Was für einen hab ich?Ich finde eigentlich alles an meinem Body Ok, außer meinen Bauch!Besonders wenn ich hinsitze gibt es Falten.Wie bekomme ich schnell einen straffen Bauch?Bitte helft mir!

Anwort von Elaine

Hallo Anne, dein Gewicht ist wirklich nicht zu viel! Aber nun zu deiner frage, der BMI wird so berechnet: Gewicht : ( Größe x Größe ) was bei dir wäre = 49 (aufgerundet) : ( 163 x 163)

Dein BMI liegt unter 18, was bei dieser Rechnung als Untergewichtig bezeichnet wird, aber dieses gilt schon ein wenig veraltet, manchmal kommt es auf den Typ Mensch auch ein wenig selbst an, aber ungefähr kann man sicher daran richten, also kannst du sehen das du garantiert nicht zuviel wiegst und nicht mehr abnehmen musst!
Eine straffe Bauchmuskulatur kannst du durch ein paar übungen wie "Sit up´s" (man legt sich auf den Rücken, stellt die Beine auf, so das sie angewinkelt sind und macht die arme hinter den Kopf, dann zieht man den Oberkörper rein durch die Bauchmuskulatur hoch) bekommen, wenn du es regelmäßig machst.
Alles Gute
Elaine