Problem von Anonym - 27 Jahre

Eine Freundin finden

Hallo liebes Kummer Team

Eigentlich bin ich recht glücklich , habe einen wundervollen Mann , ein vierjährigen Sohn und bin glücklich verheiratet. Meine einzigste Sorge ist , dass
ich mit meinen Mann seid fast zwei Jahren umgezogen bin in einer anderen Stadt die ungefähr 250 Kilometer von meiner Familie u Freunden entfernt ist . Zu meiner Familie habe ich telefonisch Kontakt und fahre alle zwei Monate mit den Zug runter. Doch hier in der neuen Stadt habe ich niemanden . Hatte eine beste Freundin die ich seid zehn Jahre hatte , doch durch den Umzug ist nichts mehr - Null - Kontakt . Hatten uns eine zeitlang Briefe geschrieben und ich habe Sie fast jedes Wochenende angerufen . Wir wollten beide den Kontakt aufrecht halten , trotz die Entfernung.
Ich bin eigentlich nicht schüchtern , doch hier in der Stadt schon . Wünsche mir nur eine Freundin zum reden , weggehen , Spaß haben , so wie ich es früher auch hatte .Traue mich auch niemanden anzusprechen , keine Ahnung wieso , die sind hier alle so anders . Ich bin eine die gerne zuhört auch mal mitweint , lacht und jeden Scheiß mitmache. Also wer kann mir einen Rat geben. Vielleicht werden wir ja auch beste Freundinnen . Kommt Zeit Kommt Rat - bloß wann ?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Du schreibst, du hast einen vierjährigen Sohn. Oftmals kommen Kontakte ja auch über diese Schiene. Geht dein Sohn in den Kindergarten? Dann hättest du ja viel Gelegenheit, andere Mütter kennenzulernen. Mit Kindern im gleichen Alter hat man ja auch gleich das richtige Einstiegsthema.

Wenn dein Sohn nicht in den Kindergarten geht, dann versuchs doch mal mit einer Anzeige in einer Wochenzeitung oder so. Ich hab schon oft solche Anzeigen gelesen von Frauen, die in eine andere Stadt gezogen sind. Übrigens habe ich meine beste Freundin vor 15 Jahren selbst auf diesem Weg kennen gelernt :-) Wir hatten sogar beide solche Anzeigen aufgegeben. Unsere beiden Töchter waren damals Babies und sind jetzt beide 16 und selbst die besten Freundinnen. Also du siehst, so was kann auch klappen.

Viel Glück!