Problem von Leyla - 20 Jahre

Schwanger während einer Pillenpause?

also ich nehm seit 4 jahren regelmässig die pille. in der zwischenzeit hab ich auch mal 2 monate pause gemacht. aber sonst echt immer regelmässig. nu ja jetzt meine frage. ich mach grad ne pillenpause von einem monat, hab sex mit meinem freund nur ohne kondom. könnte es passieren das ich trotz regelmässigem nehmen davor schwanger werden kann? ich weiss meine frage klingt blöd aber naja ich mach mir da schon meine gedanken

danke für die hilfe
lg leyla

Maja Anwort von Maja

Hallo Leyla,

nur wenn du die Pille durchgängig nimmst, bist du auch in der Pillenpause geschützt. es ist also nicht möglich sie abzusetzen und dann immer noch geschützt zu sein.
Geschützt bist du nur in der Pillenpause zwischen zwei Zyklen.(d.h. in der 7-tägigen Pause, in der man immer seine Periode bekommt)

Wenn man die Pille also gerade nicht nimmt, dann muss man anderweitig verhüten!!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße