Problem von Anonym - 15 Jahre

Hat die Pille versagt?

Hallo ich bin nicole

und bin 15 jahre und habe ein problem nämlich es ist so ich habe ein freund 20 und wir schlafen regelmäsig miteinander und nehm auch die pille regelmäßig ok habe sie zwar immer zu unterschiedlichen zeiten genommen, aber nie die 12 stunden überschritten! aber jetzt habe ich schon jeden abend bauch weh und habe übelkeiten und weiß nicht was ich machen soll, sollte ich jetzt einen schwangerschaftstest machen oder ist es ausgeschlossen das ich schwanger bin? Bitte helft mir brauche schnell eine antwort .............. soll ich die pille jetzt weglassen oder noch weiternehmen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

als ich angefangen hab die Pille zu nehmen, ging es mir manchmal auch nicht so gut, mir war auch ab und mal schlecht und ich hatte Bauchweh. Mit der zeit hat sich das aber geklärt.
Ich würde dir raten mit deinem Frauenarzt darüber zu reden. Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und es zu keinen Komplikationen kam, dann kann eigentlich nichts schief gegangen sein.
Auf keinen Fall solltest du die Pille aber einfach absetzen, bevor du nicht mit deinem Arzt darüber geredet hast.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße