Problem von Anonym - 15 Jahre

Hässlich?

Hallo liebes kuka-team !

erst mal ein riesiges lob an euch alle. Ihr seit echt die besten!
Ich schreib jetzt einfach noch ein drittes mal. Vielleicht bekomm ich ja jetzt ne antwort.

Nun zu meinem problem:

Also eigentlich mag ich mich und mit meinem körper bin ich auch sehr zufrieden. Nur das problem ist, dass ich mich in letzter zeit immer öfter hässlich finde. Meine Freundinnen sagen mir auch nicht mal dass ich gut aussehe. Ich hatte schon mal einen freund der mir über meine freundin mal gesagt hat dass ich ein hübsches mädchen bin aber das problem ist dass ich ihm nie richtig vertrauen konnte weil er sich von mädchen zu mädchen gehangelt hat und er hat es auch nicht aus liebe gemacht sondern nur des wegen um eine freundin zu haben. Also kann ich ihn vergessen und auch was er gesagt hat.
Manchmal sagen mir auch meine freundinnen dass ich gut aussehe aber das geht dann immer so unter und im nachhinein sagen die das irgendwie nur damit ich das auch zu denen sage aber das tue ich doch auch.
Aber sonst werde ich nicht von typen angesprochen oder so einfach nichts. Ich bin in letzter zeit immer mehr depri weil ich einfach keinen freund finde den ich liebe und der mich aber auch liebt und es ernst meint wenn er mir sagt dass ich gut aussehe.
Was soll ich machen? Ich weiß einfach net mehr was ich glauben soll.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du befindest dich gerade in der Pubertät und da ist man eben einfach noch ein bissle unsicher und braucht ab und zu mal Bestätigung.
Stelle dich doch einfach einmal vor den Spiegel und zähle die ganzen Dinge auf, die dir an dir gefallen. ich wette da gibt es eine Menge.
Auch denke ich nicht, dass dich dein Exfreund anglogen hat. Er hat doch einen Grund!
Du kannst dir ja immer aufschreiben, wenn du ein Kompliment bekommen hast. Und wenn du dich dann wieder unsicher fühlst, dann holst du es heraus:)

Und denke daran, dass Männer auch schüchtern sind und sich doch oft nicht trauen eine Frau anzusprechen.
Mache dir also deswegen keine Gedanken!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße