Problem von Anonym - 14 Jahre

Krankhafte Sucht?

Liebes KuKa-Team!
Ich führe eine Fernbeziehung (meine erste Beziehung) mit einem Jungen, den ich wirklich sehr sehr liebe. Er ist das, was ich mir immer gewünscht habe, wonach ich mich sehnte. Außer, dass er viel zu weit weg wohnt. Manchmal telefonieren wir, aber oft chatten wir. Jeden Tag. Nun ist er gerade erst umgezogen (leider wohnt er jetzt noch weiter weg) und hat wenig Zeit. Und genau da ist das Problem: Wenn er zu tun hat und mich versetzen muss, bin ich gleich beleidigt. Ich weiß ja, dass es nicht anders geht, aber dann ist meistens mein Tag gelaufen. Ich habe Angst, dass ich ihn zu sehr für mich beanspruche, ihm zu wenig Freiraum lasse. Ich habe nocht nicht mit ihm darüber gesprochen... Ich schätze ihn so ein, dass er dazu nur sagen würde: "Nein Engelchen, überhaupt nicht. Ich freu mich, wenn ich viel mit dir reden kann." Doch was ist, wenn er lügt, damit es nicht zum Streit kommt? Er ist ein wirklich sehr lieber Mensch. und hat schon viel Leid erfahren müssen, ich will ihm da nicht weh tun, indem ich ihn nur für mich beanspruche, er nicht sagt, dass es ihm zu viel wird, alles in sich reinfrisst und am Ende gibt es einen riesen Streit.
Bitte helft mir. Vielleicht sehe ich das auch nur falsch.

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist immer schwer eine Beziehung über Größere enfernung zu führen und da eine Grenze zu finden, ab wann man "zuviel" macht, ist nicht so einfach.
Du musst versuchen deine Gefühle in der Hinsicht das dein Tag gelaufen ist, nur wenn er einmal nicht mit dir sprechen kann, ein wenig zu zügeln, schleißlich gibt es ja auch noch andere Menschen in seinem Leben, zum Beispiel seine Familie oder seine besten Freunde, die auch ein wenig Zeit mit ihm verbringen wollen, zudem ist er grade umgezogen, was noch viel mehr arbeit auf einen zukommen läßt.
Ich denke nicht, das es für ihn schlimm ist, wenn dein Tag gelaufen ist, weil du nicht mit ihm reden konntest, von daher denke ich nicht das es ein Grund dafür sein wird das eure Beziehung gefährdet ist, aber vielmehr bringst du dich dazu irgentwann keine Lust mehr auf die ganze sache zu haben, weil du es immer mit dem negativen gefühl verbindest.
Alles Gute
Elaine