Problem von Carry - 16 Jahre

mein letztes schreiben

hallo kummerkasten ich will mal von meinem lebens zustand erzählen

im alter von 6jahren haben sich meine eltern ständig gestritten und er hat
sie immer vor meiner nase verprügelt und als ich ihr immer helfen wollte
und ich immer rumgeschrien hab bitte lass mama packte er mich an den kragen und schmiss mich brutalst gegen die wand. bis ich an dem kopf geblutet hatte
Damals waren wir neu eingetroffen in deutschland und wussten nicht weiter. wir mussten mit meinem vater auskommen. Er hat ständig drogen gefressen mutter geschlagen mich geschlagen und meinen kleineren bruder.das ging so weiter bis zu meinem 10 lebensjahr. Wir waren abdachlose. durch einem guten kontakt zu jemandem konnten wir ihn verjagen und die polizei hatte uns unterstützt . Doch dann kam er mit einer pistole in der hand und schwor ich bring ich jedenen einzelen um. Zum glück hatte er niemanden erschossen. Im alter von 13 jahre hatten wir nun eine eigene wohnung hatten mal nen glückliches leben (ich und meine mutter und klein bruder Rojal) Wir entschlossen ins urlaub zufahren.Mein vater wusste irgendwie davon sicher von unseren laber nachbarn die immer meinen wir sind eine familie und gehören zusammen. Aufjedenfall waren wir in den ferien in unser mutterland dort sah ich eines nachmittags meinen vater . ich und mein kleiner bruder(9jahre) saßen auf der straße. Er holte eine pistole aus seiner hosen tasche
und sagte in etwa:,, ihr seit nicht meine wahren kinder eure mutter ist eine dorf h*** gewesen.´´ mit entsetzten schrie ich lass mutter in ruhe wegen dir haben wir viel gelitten: (meine mutter wurde wegen ihm von ihrer familie verstoßen) wir waren auch eine zeitlang in unser land auf der straße weil wir von niemanden hilfe bekommen haben. Aufjedenfall packte er meinen kleinen bruder und erschoss ihn mitten im bauch. dieser schwein
meine mutter ist seit diesem vorfall jeden tag sehr traurig mein vater ist ein kranker sycho.Er hat sein eigenen sohn umgebracht ich frage mich ständig wieso er mich nicht erschossen hatte. Das ganze ist jetzt 3jahre her und meine mutter ist nie glücklich ich bin noch ihre einzigste familie ich hab sie fast niemals glücklich gesehen . Meine arme mutter liegt im kranken haus sie ist sterbenskrank
Gestern abend hat sie zu mir gesagt ich muss alleine überleben die trennung von mein bruder fällt ihr sehr schwer , sie fängt an zu ritzen.Was sollich nur machen meine oma und opa und onkel wollen nichts mehr mit uns zutun haben der grund sei dass meine mutter mich auf die weltgebracht hat ohne zuheiraten ich sei eine bastardin.
dabei haben meine eltern geheiratet nur unsere familie war nie da zur hochzeit seit wochen liegt jetzt meine mutter in der klinik, ihr zustand hat sich immer weiter verschlechtert.Unsere gestörte nachbarin hat sie ihn der klinik besucht meine mutter und sie führten ein langes gespräch wobei die nachbarin(ute) anfing zu weinen und meinte was ist mit deiner tochter wie gehts mit ihr weiter.
Ich bin mir sicher dass meine mutter sterben wird deswegen habe ich vor
mich selbst in den ferien umzubringen!ich könnte dass nicht verkraften wenn sie auch noch stirbt ich hab doch niemanden.! ihr könnt mich von meinem selbstmord versuch(was zur tat wird) nicht abhalten!!! aber könntet ihr mir sagen wie ich mit meiner mutter umgehen soll, wir haben ein verstörtes verhalten ständig schweigen wir beide weil wir kein sinn mehr fürs leben sehen
und meine deutch rechtschreibung hier ist auch unteraller s** sorry )
schreibt mir mal zurück egal wer ich will mich ehrenvoll von meiner mutter verabschieden bitte beeilt euch dass hier ist keine verarsche nur mein sinnloses leben!

Anwort von Susi

Liebe Carry!
Deine Rechtschreibung ist hier total nebensächlich - es geht um Dein Problem! Du bist in einer schlimmen schlimmen Lage und ich würde Dir gerne ganz konkret sagen können, was Du tun kannst! Ich wünschte ich könnte es! Zunächst einmal: Bitte komme schnell von dem Selbstmordgedanken weg - es gibt Immer einen Weg! Glaub mir!
Du musstest und musst immer noch viel Leid ertragen und das Leben verlangt Dir eine besondere Stärke ab. Die trägst Du auch in Dir! Aber Du musst Dich auf die Füße stellen und kämpfen!
Es ist traurig, dass Deine Mutter sich schon aufgegeben hat, sie hat keine Kraft mehr, noch nicht mal um sich um ihre tolle Tochter zu kümmern - Dich! Dass sich wenigstens Eure Nachbarin zu Deiner Mutter gesetzt hat, finde ich toll, auch wenn Du sie für gestört hältst. Ihr braucht mehr solche Leute. Du vor allem brauchst jemanden, der Dich unterstützen kann. Wende Dich an eine Jugendberatung oder ein Sorgentelefon. Allein hier über Internet und den Kummerkasten kannst Du das Problem nicht lösen! Ich bin trotzdem froh, dass Du Dich bei uns gemeldet hast!
Wenn Du möchtest, schau Dich einmal auf der Webseite um, die ich Dir unten angegeben habe. Das ist eine Seite, die von Eltern erstellt wurde, die ihr Kind verloren haben, es gibt dort auch für trauernde Geschwister die Möglichkeit, sich auszutauschen! Dort gibt es sicherlich Leute, die Dich in Deiner Trauer um Deinen kleinen Bruder verstehen und Dir vielleicht auch Trost geben können!
Dich von Deiner Mutter verabschieden? Warum sagst Du ihr nicht, dass Du sie lieb hast, dass Du für sie da sein willst! Ihr habt Euch beide doch noch! Du musst versuchen, sie ins Leben zurück zu holen, aber das wirst Du ohne professionelle Hilfe nicht alleine schaffen.
Gib nicht auf! Ich glaube an Dich!
melde Dich bitte wieder bei uns!!!

Ganz liebe Grüße
Susi

http://www.leben-ohne-dich.de/