Problem von sandy - 17 Jahre

War es zu schnell?

ich habe letzten freitag einem echt super süßen typ (20) kennengelernt. es war liebe auf den ersten blick (obwohl ich bis dahin dachte das es das nicht gibt. Am samstagabend haben wir uns getroffen und beschlossen das wir es mit einer beziehung probieren wollen. am sonntag haben wir uns an einem parkplatz gestellt und miteinander geschlafen. es war echt superschön und ich muss zugeben, dass beste mal seit langem. normalerweise knutsche ich am ersten tag nicht mal mit meinem freund geschweige denn ich geh am zweiten gleich mit ihm in die kiste!auch kannte ich meine bisherigen freunde mindestens 8 monate bevor ich mich auf was eingelassen habe!
ich komme mir total schlampig vor und weiß nicht genau wie er es empfindet.ich kenn ihn ja eigentlich gar nicht! er sagt mir zwar das er mich liebt, aber wie bekomme ich raus, ob es wirklich so gemeint ist? die lieben sms, wo er mir immer schreibt, müssen ja nicht die wahrheit sprechen.
eins noch: wie schafft man es seinem freund klarzumachen, dass er nicht so eifersüchtig sein braucht? ich soll, wenn möglich, nie mehr alleine weggehen und er geht auch nie allein wohin, in die disco oder in meine kneipe. er bleibt lieber daheim oder fährt sinnlos in der gegend rum. wie bringe ich ihn dazu, mal mitzugehen?
vielen dank
gruß sandy

Anwort von Sabine

Hallo Sandy!

Wenn Du bisher eigentlich immer sehr lange gewartet hast, mit dem sexuellen Kontakt bei Deinen vorherigen Freunden, dann war es in diesem Fall natürlich zu schnell. Ob es ein Fehler war, dass weiß ich nicht und will ich gar nicht unbedingt anzweifeln. Es ist halt passiert. Es ist anders gekommen als bisher, ob es falsch war, dass kann ich Dir nicht sagen. Ihr kennt euch erst sehr kurze Zeit und da ist es völlig normal, dass bei Dir diese Fragen auftauchen, diese Zweifel an seiner Liebe. Es ist vielleicht noch nicht genügend Vertrauen vorhanden aufgrund der kurzen Zeit.
Warum aber sollte er Dich anlügen? Warum sollte er Dir sagen, dass er Dich lieb hat, aber gar nicht so meint? Denkst Du, dass er so ein Typ ist? Ihr kennt euch nicht sehr gut und lange und Deine Zweifel sind berechtigt, aber wenn es doch so super schön war und er Dir auch gesagt hat, dass er Dich liebt, dann genieße es doch auch. Einen sofortigen Beweis für die Liebe gibt es nicht. Das wird wohl die Zeit der Beziehung mitsichbringen.
Das er eifersüchtig ist, ist doch schon ein kleiner Beweis, dass er Dich liebt oder sehr mag. Er hat Angst, Dich an einen anderen zu verlieren und macht sich Sorgen. Aber ich muß auch sagen, dass er es Dir nicht verbieten sollte auszugehen. Denn neben einer Beziehung sollte man auch seine Freundschaften weiter pflegen, damit diese erhalten bleiben, denn diese betehenden Freundschaften sind genauso wichtig wie eine Beziehung. Man sollte versuchen beides unter einen Hut zu bekommen. Es wird bestimmt nicht einfach für Dich, ihn davon zu überzeugen mal mitzugehen, wenn er es bisher gewohnt war seine Freizeit damit zu verbringen zuhause zu bleiben oder sinnlos in der Gegend herumzufahren. Du könntest ihn fragen, ob er mal mitmöchte. Versuche es ihm schmackhaft zu machen, wenn er mit Dir kommt. Er sollte es zumindest einmal versuchen und selber herausfinden, wie es ist, wenn er mitkommt und ausgeht, anstatt zuahause zu bleiben. Dann kann er immer noch sagen, wie es ihm gefallen hat. Vielleicht wird er Dich dann in Zukunft öfter begleiten. Sollte es jedoch absolut ablehnen, werdet ihr beide lernen müssen, die Verhaltensweisen des anderen zu akzeptieren um damit klarzukommen. Ich denke, dass bekommt ihr in den Griff.

Lieben Gruß.