Problem von Anonym - 20 Jahre

wie steht es um uns?

guten tag liebes kuka-team!

tolle sache das man hier sein problem anonym und aussenstehneden mitteilen kann.

meine freundin ist in letzter zeit ziemlich eigenartig geworden, sie möchte nicht mehr das ich so oft zu ihr komme, sie fühlt sich nicht wohl dabei wenn ich sie berühre, sie meint auch wenn ich ihr nichts zu sagen habe solle ich sie nicht anrufen, sie denkt ich wolle nur sex!

ich dachte bis vor einem monat das eigentlich soweit alles super läuft und jetzt all diese probleme.. ích weiss nich weiter!

sie hält sich auch immer an kleinigkeiten auf wie z.b. das ich manche sachen einfach vergesse, anscheinend nicht nach ihrem momentanen wohlbefinden frage oder sei es das sie die ganze zeit mich unterhalten müsse..
die kleinigkeiten häufen sich und werden zu einem problem!
ich bin mit mir selbst nicht zufrieden, war noch nie der gesprächigste aber das weiss sie, sie hatte zwar schon immer ein kleines problem damit aber das störte nicht weiter.. das möchte ich ändern weil es mich selbst schon ziemlich ankotzt, ich will ofener werden nur wie stelle ich das an?

wir beide werden gemeinsam noch in den osterferien mit einer kleinen reisegruppe in den urlaub gehn, ich habe angst das danach das ende für uns beide kommt!
die letzte chance seh ich im urlaub das ich da den hebel nocheinmal rumreißen kann! wie soll ich das tun??

bitte um rat!

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht lässt Du den Urlaub wirklich erst einaml auf euch zukommen und lässt die Zeit arbeiten.
Wichtig ist, dass ihr darüber sprecht, wenn es solche Unstimmigkeiten gibt. Jeder sollte vom anderen wissen, wie es in ihm aussieht und sich selber und dem anderen nichts vormachen.
Man kann sich zu nichts zwingen oder etwas erwzingen.
Sie sollte Dir auch sagen und begründen können, woran es liegt und was eigentlich los ist.

Lieben Gruß