Problem von kati - 22 Jahre

Zyste - wird Empfängnis erschwert?

liebes Team
vor einigen Wochen wurde bei mir am Eierstock eine Zyste bzw Eibläßchen festgestellt . der arzt sagte das ist nicht schlimm und vergeht wieder. da ich aber schwanger werden möchte(mein mann will das natürlich auch) hab ich Angst das das deswegen nicht klappt. ich habe nämlich gelesen das eine Zyste die Empfängnis erschwert. ich weiß nicht ob ihr mir das beantworten könnt aber vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Danke!

Anwort von Susi

Liebe Kati!

Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Natürlich kann ich verstehen, dass Du verunsichert bist, vor allem weil Du mit Deinem Mann ja Kinder haben willst. Dennoch: Dein Arzt hat Dir gesagt was Sache ist. Du kannst aber einen zweiten Arzt konsultieren und eine unabhängige 2. Meinung einholen.

Ich bin überzeugt, dass Dein Arzt recht hat und dieses Bläschen vergeht. Du wirst mit Sicherheit schwanger und bekommst ein gesundes Baby.

Ich wünsch Euch alles Gute!
Liebe Grüße