Problem von Anonym - 14 Jahre

Werde am Bauch immer fetter

Hallo liebes Kummerkasten-team
seit ich 14 Jahre alt bin ist von meiner "perfekten" Figur (wie es meine Freunde immer gesagt haben ) nicht mehr viel zu sehen !Ich nehme am Bauch ständig zu !
Ich bin 172 cm groß und 51 kg schwer ! Aber mein Gewicht ist ja auch nicht das Problem , ich finde sogar meine arme und Oberweite ,Po zu klein . Doch ich will wieder einen schlanken Bauch bekommen (fühle mich so einfach nicht wohl =( )
Weis nicht wie ich das schaffen soll ohne an Armen und Oberweite,Po zuverlieren (was denke ich mal bei Sport der Fall wäre)
Hoffe das es da eine Lösung gibt und freue mich auf Antwort

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Da Du jetzt mitten in der Pubertät steckts ist es normal dass Du etwas "weiblichere Formen" annimmst. Das bedeutet einfach auch ein wenig Fettreserven, auch am Bauch. Kein Grund zur Sorge.
Du könntest spezielle Bauchübungen machen, frag doch einfach mal Deine/n Sportlehrer/in. Generell ist Sport immer gut, vorausgesetzt Du ernährst Dich auch ausgewogen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
Liebe Grüße