Problem von Anonym - 15 Jahre

Gehe unter

Hallo
Habe schon seit längerer Zeit das Gefühl das ich zwischen meinen Freundinen einfach untergehe . Meiner Meinung sind alle ungewöhlich hübsch , was man von mir nicht behaupten kann.Das wird mir auch immer bei Partybesuchen bewusst , wenn sie die Aufmerksamkeit der Kerle auf sich lenken ! ich steh dann meist immer bloß blöd rum und weis nicht was ich tun soll ! Hinzukommt das ich recht schüchtern bin und mich nie trauen würde von mir aus auf einen Kerl zuzugehen! Da ist es ja auch kein Wunder das sich noch nie einer für mich interesiert hat , meine Freudninnen aber schon mehrere hatten . Ich habe einfach Angst was falsch zu machen und ausgelacht zu werden.ich weis zwar das es warscheinlich viel größere probleme gibt als meines hier und das es eigentlich ganz "normal" ist das man mit 15 noch keinen Freund hatte , aber das macht mir das leben echt schwer !
habe auch schon bemerkt das sich meine freundinen untereinander rivalisieren , kaum das ein attraktiver Kerl in sicht ist und ich habe einfach keinen bock dadrauf (ist das eigentlich normal ?)
wies nicht was ich tun soll

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Rivalität unter Freunden kann schon einmal vorkommen, aber ich denke das ist wirklich keine gute Eigenschaft. Denn wenn sie um einen Jungen konkurrieren, geht es ihnen dann wirklich um ihn oder einfach nur darum zu gewinnen?
Es ist normal, dass du noch keinen Freund hast. Du bist dem Richtigen einfach noch nicht begegnet. Und ich denke auch, dass man nicht besonders stolz drauf sein kann, wenn man ständig wechselnde Partner hat. Zum Verliebtsein und dann schließlich der Liebe gehört eben doch mehr.
Du gehst unter deinen Freunden nicht unter, du bist eben nicht so "draufgängerisch" wie sie. Versuche es doch einfach einmal mit Schultern zurück und lächeln, das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Was auch hilft ist die Person von der man etwas möchte, einfach mit dem Vornamen anzusprechen. Denn wenn man etwas so in die Runde fragt, geht es eben doch manchmal unter. Das kommt aber bei allen mal vor.

Vergleiche dich nicht mit deinen Freundinnen, du führst dein eigenes Leben, mit deinen eigenen Erfahrungen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße