Problem von Anonym - 34 Jahre

Trennung aus unerkennbarem Grund

Hallo ihr!

Ich wende mich an euch, weil ich einfac keine Erklärung für die Trennung von meinem Freund finde.

Er ist noch verheiratet, seit 15 Monaten getrennt von Frau und Kindern und wir waren in den letzten 6 Monaten zusammen - glücklich, wie ich dachte. Wir hatten eine wunderbare, zweisame Zeit. Natürlich gab es auch Probleme, die mit seiner Vergangenheit zu tun hatten, aber die haben wir meist gemeinsam gut gelöst. Er ist nach drei Monaten bei mir eingezogen, wir hatten alle 2 Wochen und in den Ferien seine Kinder, mit denen ich mich supre verstanden habe. Alles lief prima, dachte ich. Wir hatten eine wundervoll romantische Zeit. Permanent hat er mir gesagt, dass er mich nie weider verlieren will, dass er mich so unendlich liebt, dass wir so gleich denken etc. Er hatte allerdings immer große Angst, dass ich einmal gehen könnte, beispielsweise, wenn wir uns angesichts seiner Unterhaltsverpflichtungen kein gemeinsames Kind leisten könnten. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich ihn nicht verlassen würde. Er ist von seiner Frau sehr enttäuscht worden und hat daher wohl diese Ängste.

Nun hatte er wohl Heimweh nach seinen Kindern und meinte, er müsse in den 50 km von meiner Wohnung entfernt liegenden Ort, aus dem er kommt zurückziehen. Das kann ich ja noch verstehen, zumal wir noch zwei Wochen vorher gemeinsam geplant hatten, dorthin zu gehen.

Was ich nicht verstehe und womit ich nicht fertig werde, ist dass er dann auf einmal ausgezogen ist und die Beziehung zu mir beendet hat, nachdem wir noch zwei Wochen zuvor das romantischste Wochenende aller Zeiten hatten. Er sagt, er sei so voll mit Problemen, dass er für was anderes (also mich) derzeit keinen Platz habe. Was soll das? Er wisse nicht, ob er mich noch liebe und er habe auch noch nicht über die letzten Monate und all das, was wir gemeinsam hatten und erlebt haben, nachgedacht, weil er seit seinem Auszug immer abgelenkt ist (er trifft sich fast täglich mit den Kindern etc). Ich verstehe das einfach alles nicht und es tut unendlich weh.

Ich habe jetzt den Kontakt nach 3 Wochen warten beendet, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Letztlich hab auch immer nur ich mich gemeldet. Er wollte zwar unbedingt den Kontakt halten, aber ich komme damit nicht klar, weil es immer das Gefühl von Nähe vermittelt, die letztlich nicht da ist.

Könnt ihr mir erklären, was in ihm vorgeht, ob ich mich richtig verhalte und ob wir noch eine Chance haben, wenn er mich vermissen kann, ich mich also nicht melde?

DAnke für eure Hilfe!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich stehe nach dem Lesen Deiner Mail leider auch vor einem großen Rätsel! Ich kann Dir leider auch nicht erklären was in ihm vorgeht, da ich genauso wie Du weder in seinen Kopf noch in sein Herz schauen kann!
Ganz spontan aus meinem Bauch heraus, würde ich sagen: Du machst das richtige! Auch wenn es so unglaublich schmerzt, vor allem weil es so UNVERSTÄNDLICH ist! Ich würde es ganz genauso machen!

Ich wage zu bezweifeln, dass Du nach diesem Kontaktabbruch wieder richtig innig mit ihm umgehen könntest, falls er von sich aus wieder auf Dich zukommt, weißt Du was ich meine?

Ich glaube, dass er ganz einfach kalte Füße gekriegt hat, er macht sich zuviele Gedanken und Sorgen, ob eine gemeinsame Zukunft mit Dir wirklich umsetzbar ist. Wahrscheinlich hat ihn irgendeine Krise ereilt und statt nach einer Lösung zu suchen, hat er die Flucht ab durch die Mitte gewählt. Ich persönlich finde das absolut daneben und unfair Dir gegenüber!
Hat er am Ende wieder vor zu seiner Frau zurückzugehen? Ich weiß es nicht.
Ich fürchte, dass Du letztendlich an der "Wegkreuzung" angekommen bist, wo Du Dich entscheiden musst: MIT oder OHNE ihn weiterzugehen. Da von ihm nichts kommt (bzw. kommen wird) ist es eigentlich klar, oder?

Ich wünschte ich könnte Dir eine bessere Antwort geben. Leider kann ich es nicht! Ich möchte nur, dass Du weißt, dass Du eine starke Frau bist und diese Erfahrung anscheinend einfach machen musstest um Dich weiterzuentwickeln...
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Ganz liebe Grüße