Problem von Anonym - 18 Jahre

Noch nie eine Freundin

also... erstmal muss ich sagen, dass ich diese aktion ziemlich klasse finde, denn normalerweise kosten ja psychologen oder berater geld.
zu mein problem: ich bin jetzt schon 18 jahre alt und hatte bisher immer noch keine freundin!! Ich kann mir es nur so erklären, dass ich eher der ruhigere typ bin! Natürlich könnte ich, wie die anderen auch, beim nächsten Discobesuch Kontakte knüpfen... Allerdings fehlt mir dazu aber auch ein wenig das Geld um eine Disco zu besuchen. Ausserdem muss dazu gesagt werden, dass ich eine Disco bevorzugen würde, wo Metal- und Hardcore Musik gespielt wird. Aber da ich in einer blöden Gegend wohne, bleibt das weiterhin nur ein nichterfüllbarer Traum :/
Ehrlich gesagt hasse ich diese 08/15 Techno, Dance oder Hip-Hop Discos und habe nicht das Interesse, sie zu besuchen! Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten eine Freundin zu suchen, z.b. in der Schule usw. Allerdings war noch nie wirklich eine dabei, die ich jetzt ernsthaft interessant fand... Trotzdem fehlt mir eine Person, die mir richtige Liebe geben kann :[
was schlagt ihr vor?! was soll ich tun?!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich habe wirklich viele in meinem Freundeskreis, die so alt sind wie du oder ein bissle älter und auch noch keine Freundin hatten. es war eben noch nicht die Richtige dabei.
es gibt doch noch andere Möglichkeiten wegzugehen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Bars oder Billiardhallen? Du könntest vielleicht auch einem Sportverein beitreten und da nette Menschen kennenlernen.
Auch solltest du den Mädchen, die du anfangs vielleicht nicht so ansprechend fandest eine Chance geben. manchmal entpuppt sich da nämlich auch die Traumfrau:)

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße