Problem von Anonym - 16 Jahre

er hat eine Freundin und sagt, er liebt mich

Hallo
also ich weiß jetzt echt nicht ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen dass keine Wartezeiten mehr vorhanden sind, da ihr alles aufgeholt habt. aber ich schreibe seit Dezember 2005 immer wieder dass gleiche Problem und habe bis jetzt keine antwort bekommen...wäre schön wenn es dieses mal klappt, weil langsam verliere ich den mut dass ihr mir doch noch antwortet.
ich habe vor eineinhalbjahren einen Mann der ist 26 kennen gelernt, er war mir schon von Anfang an sympathisch. aber er distanzierte sich immer von unserem verein in dem ich ihn kennen lernte. naja mit der zeit bekamen wir doch mehr Kontakt, indem wir unsere gemeinsame Sportart immer wieder alleine im freien trainierten. dann gingen wir eines Tages nach einen streetballtunier auf Kirchweih und er sagte mir dass er mich süß findet und so naja wir haben es dann eigentlich 3-4monate weiter so laufen lassen ohne dass etwas zwischen uns lief. naja im Dezember war es dann so weit wir küssten uns das erste mal es war schon und es tat mir auch zugleich sehr weh da er eine Freundin hat seit 6jahren(ich weiß dass es nicht in Ordnung ist was ich im Moment tue aber ich kann nicht anders) natürlich blieb es nicht bei dem Kuss. wir hatten dann Petting miteinander und es war auch mein erstesmal aber er war sehr einfühlsam und fragte immer ob es ok ist und so. also er machte es toll. dann war ich an Silvester so fertig dass ich ihn sms geschrieben hab ich kann so nicht mehr weitermachen...... und er sagte es seiner Freundin dass er sich in mich verliebt hat, natürlich wollte sie ihn nicht aufgeben und er sagte er will es noch einmal mit ihr probieren weil sie um ihn gekämpft und wir sollten beste freunde bleiben. Am Anfang blieb ich total steif akzeptierte alles aber er wollte immer wieder weiter machen. und ja jetzt läuft wieder was zwischen uns, und ich glaube es wird sich in der nächsten zeit auch nichts ändern(es läuft allerdings immer nur Petting wenn seine Freundin für ein paar tage weg ist und es ist sehr selten, würde mich aber nicht wundern wenn es bald auch im Auto oder so stattfindet)
Er sagt auch immer er war damals fast soweit sie zu verlassen(an Silvester) aber er kommt nicht aus meiner Umgebung er kommt von Osten, und er sagt er kann sie nicht verlassen weil sie immer mit ihm umgezogen ist wenn er wo anders hinmusste, sie für ihn abgetrieben hat und er sie auch mal geschlagen hat. Außerdem die ganzen Möbel und die Anschaffungen die sie zusammen gemacht haben, die Eltern und vieles mehr ist ein Grund, sagt er.ich weiß des klingt jetzt nicht alles sehr gut was er da getan hat, aber er ist im grundegenommen ein sehr netter Mensch, der wirklich lieb ist. Was ihn an seiner Beziehung stört ist die Routine die nach vielen Jahren eingekehrt ist, dass man nicht mehr von liebe sprechen kann nur noch von dem Zusammengehörigkeitsgefühl und so was eben.
glaubt ihr er liebt mich? ich weiß es einfach nicht!!!!!!
wenn ich ihn frag wies weitergeht sagt er immer er weiß es nicht und vor einen Entscheidung will ich ihn nicht stellen weil es das letzte mal nach hinten los ging und es sieht er auch so.
Ich kenn ihn sehr gut wir machen alles zusammen und halten auch immer zusammen, egal was ist wobei ich mehr zu ihm halten aber ich kann auch immer auf ihn zählen egal was kommt
er wollte wie wir immer freunde waren hören wie sehr ich ihn mag und so und jetzt wo wieder was läuft wollte er eine zeitlang hören wie sehr ich ihn liebe und so was an was liegt dass denn?
außerdem ist er auch sehr oft egoistisch und denkt sehr oft nur an sich an was liegt dies?
Wie kann ich ihn für mich gewinnen? wie soll es weitergehen, also was kann ich dafür denn auch tun? weil ich will ihn nicht verlieren!!!!!
Außerdem bekommen es meine Eltern langsam mit und des ist nicht gut, weil sie erstmal was gegen den altersunterschied haben und auch weil er ein ossi ist!
Er sagt auch immer evtl. wäre es alles anders wen
n ich älter wäre meine eigne Wohnung hätte....
Eins noch keinen Kontakt zu ihm haben des wird nicht gehen, da wir im selben verein sind und auch so viele gemeinsame dinge machen.....
schon mal danke im Voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Du fragst, ob wir glauben, dass er Dich wirklich liebt? Ich weiß es nicht, aber es klingt schon komisch, dass er sich nur mit Dir trifft, wenn seine Freundin mal ein paar Tage nicht da ist. Wenn er Dich wirklich liebt und für seine Freundin nichts mehr empfindet, warum ist er dann nicht mit Dir zusammen? Nur ein Abenteuer? Nur das Kribbeln, was er in seiner Beziehung vermisst? Ich weiß es nicht, aber es klingt alles sehr komisch.
Ich weiß, dass Du ihn nicht verlieren willst, aber ist es das, was Du Dir unter einer Beziehung vorstellst? Ein Versteckspiel?
Die Sorge Deiner Eltern kann ich verstehen. Er ist 10 Jahre älter und Du nicht volljährig. Er hat vielleicht auch ganz andere Interessen im Leben. Zumal er auch ganz andere Möglichkeiten hat, als Du mit 16.
Um eine Beziehung mit Dir einzugehen, sollte er wirklich frei sein im Herzen um Dir vollste Aufmerksamkeit zu schenken. Selbst, wenn er mit seiner Freundin auseinanderkommen sollte (was ja schon längst hätte passieren können), dann sollte er erst einmal zu sich selber finden und nicht von einer Insel zur nächsten springen. Er sollte frei sein im Herzen für eine neue Liebe. Da er aber immer noch mit seiner Freundin zusammen ist, finde ich das ganze sehr eigenartig und ich weiß nicht, ob man seinen Worten glauben kann.
Bitte pass auf Dich und Deine Gefühle auf und lass ihn nicht zu sehr an Dich heran, bevor Du Dir nicht sicher bist, dass er es wirklich ernst meint.

Lieben Gruß