Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist das noch meine beste Freundin?

Hallo!
Ich hab seit Wochen schon streß mit meiner besten Freundin! Sie ist mit einem Typen zusammen gekommen denn ich überhaupt nicht mag! Ich meinte zu ihr er verarscht dich und wusste das genau! Ich war sehr eifersüchtig denn seit 3 Wochen ist sie nicht mehr mit ihm zusammen aber trotzdem wir machen nicht mehr so viel mit einander in der pause sind wir auch immer getrennt ich werde ganz schnell eifersüchtig wenn sie was mit anderen macht immer und nicht mit mir das ist das normal? das ich dauernt eifersüchtig bin? Sie ist mir total wichtig das wichtigste auf der Welt habe ich ihr auch gesagt weiß nur halt nicht ob ich ihr wichtig bin, man sieht ja gar nicht das wir beste freunde sind aber ich meine das ist nicht wichtig das die anderen das sehen nur wir aber trotzdem!
Und ich schreibe ihr immer sms oder emails das ich sie lieb habe und alles und sie nie, nur wenn wir mal im streit sind da denke ich mir schon das ich ihr total egal bin das ganze tut mir auch sehr weh weiß nur nicht was ich machen soll!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke wirklich, dass du deiner Freundin wichtig bist, sie kann es eben nur nicht so zeigen wie du es tust.
rede doch einfach noch einmal mit ihr und sage ihr,dass dir die Freundschaft wirklich wichtig ist und es schön wäre, wenn sie dir auch mal zeigen könnte, dass du ihr wichtig bist.

Versuche deine Eifersucht aber ein bissle im Zaum zu halten, denn sie ist zwar deine Freundin, aber nicht dein Eigentum. Und übertriebene Eifersucht kann auch Freundschaften zerstören.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße