Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausfluss in der Nicht-Periodenzeit?

Hallo!
Finde es erstmal super von euch, dass ihr sooo vielen Leuten helft!
Ich hab lange überlegt, ob ich euch schreiben soll, ich dachte immer, das wäre normal, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher und ich trau mich auch nicht, mit jemandem darüber zu reden.
Also ich habe in der zeit, wo ich meine Periode nicht habe, ziemlich starken Ausfluss. Meine Periode ist ganz normal, aber sobald sie weg ist, kommt dieser Ausfluss wieder, er ist sozusagen dickflüss und so weiß-gelb. Im Laufe des Tages ist meine Unterhose dann immer ziemlich voll damit und das finde ich echt eklig. Der Ausfluss trocknet auch, das heißt, er ist irgendwann hart. Ich hab das schon ziemlich lange, der Ausfluss war auch schon vor meiner ersten Periode (da war ich 14) da.Ich weiß nicht so genau, ob das normal ist und ob das jede Frau hat.. kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ist das vielleicht schädlich und sollte ich damit zum Arzt gehen? Ich möchte auf jeden Fall, dass der ausfluss aufhört, denn wenn ich irgendwann mal mit jemandem schlafen will und der das sieht...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diesen Ausfluss hat jede Frau, die eine mehr, die andere weniger. Oft hat es auch mit Stress zu tun oder eben der Hormonumstellung kurz vor oder nach der Periode. Du bist 16 und Dein Hormonhaushalt wohl noch nicht so ganz eingespielt.

Solange keine weiteren Symptome (Jucken, Brennen, starker Geruch) dazukommen, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Wenn doch, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen. Es könnte dann eine Infektion z.B. Pilze sein.

Da es Dich arg stört, kannst Du Slipeinlagen benutzen. Und einen Jungen wird das sicher nicht stören. Mir ist noch keine begegnet, bei dem es so war. Schließlich hat es nichts mit Unsauerkeit zu tun, sondern ist bei uns Mädels eben oft so.

Alles Gute!