Problem von Erika - 21 Jahre

Mein Freund und meine Famlie und mein langweiliges Leben

Hallo,
ich bin in diesem Land seit 3 Jahren.Am Anfang war mir alles fremd,unfreundlich,,und sogar peinlich.Ich wollte zurück,in meinen Land.
Dann habe ich meine Deutsch Prüfung(die mir sehr wichtig war) bestanden und ich musste nach meinen Land zurück.Dort musste ich paar Sachen erledigen damit ich hier an der Uni weiterstudieren dürfte.Na ja,das alles ist nicht so wichtig.Wichtig ist dass ich zurückkehren konnte.Ich war dort für 4 Monaten.Ich habe dort einen Mann kennengelernt und er wurde mein 1 Freund.Dann musste ich wieder zurückkehren und ihn vergessen.Ich habe ihn nicht stark geliebt oder so,aber trotzdem es war mir nicht so leicht ...Wieder allein,ohne Freunde ohne Spass..nur mit meiner Familie(Mutter,Sifvater,Schwester mit ihrer Familie).Mein einziger Freund war Internet(CHat).Dann habe ich einen Mann kennengelernt.Er wurde damals mein einzieger Freund,Kolleg,,,alles,mit ihm habe ich meine Deutsch Sprache mege schnell verbessert,mit ihm habe ich meine Lebensinteresse zurückgekriegt,mit ihm wurde ich wieder lebensfreudig und konntaktfreudig.Er hat mir sehr geholfen,und nicht nur materialisch sondern auch psychisch.Ich habe mich immer gefreut,ihn zu treffen,sehen,küssen und mit ihm TV schauen...auf alles habe mich gefreut.Er hat mich auch viel mals weh getan aber trotzdem...also,ich fahre weiter.wir haben etwa 1 Monat lang gechatet.Ich war in 7 Himmer aus Freude,dass jemand mich in diesem scheiss Land mag und will mich treffen.Er sagte ,er hatte sich in mich verliebt.Aber ich wusste dass ich spiele mit Feuer,d.h. meine Familie hätte das nie akzeptieren,weil er moslem(kein gläubig) und aus einem Land ist,den keiner mag.Wir haben uns getroffen..bla bla...Nach paar monaten wollte ich dass er schluss macht,weil ich es selber nicht machen konnte,er war zu nett und lieb zu mir.Er sagte immer ,er kann nicht ohne mich u.s.w.ER sagte,er hätte sich taufen lassen wenn das mir hilft(ich habe ihm gesagt über das problem mit meinen eltern)....dann habe ich mich richtig stark verliebt,obwohl wir schon 4 mal Schluss gemacht haben.
Im moment habe ich grosse Probleme mit meinen Eltern und sogar mit meiner einzigen Schwester,die immer hilfsbereit war.Aber ich kann auch nicht so weiterfahren,ich vertraue meinen Freund nicht so sehr(er hat mir viel mals gelogen) ,deswegen will ich auch nicht wegen ihm was Seriöses unternehmen,aber ich liebe ihn und vermisse ihn sehr.Wir treffen uns nicht so oft,da er in andere Stadt wohnt.
Meine Eltern gehen mit mir so um,als ob ich eine Sünderin wäre.Ja,ich verstehe es auch,dass die Geselschaft das,was ich jetzt mache,nie akzeptieren wird.Alle werden schlechte Sachen sagen und lachen und,,es wird wie eine Schande.Aber ich liebe ihn und ich will auch ,dass meine Eltern auf mich stolz sind,wie immer.
Ich kann noch vieles erzählen aber ich wollte nicht dass Sie nachher von meiner Geschichte müde sind.Frgen Sie ,wenn ich was Wichtiges verpasst habe zu schreiben und entschuldiegen Sie wenn ich viel Fehler gemacht habe:-)

ich habe fast alles in meinem Land gelass und hier habe ich alleab 0 begonnen.Und ich reise auch nicht jedes Jahr in meinen Land.Das ist peinlich.ich fühle mich immer allein und depressiv,obwolh ich immer lebensfreudig war...
liebe Gruss
Eri

Anwort von Sabine

Hallo Erika!

Es ist für mich nicht ganz einfach nachzuvollziehen, warum Deine Familie ihn ablehnt. Ist es, weil er kein gläubiger ist und Deine Familie aber Wert darauf legt? Dann ist es natürlich schwierig beides unter einen Hut zu bekommen.
Du bist 21 und somit volljährig. Du könntest Dich einerseits um Dein Leben zu leben von Deiner Familie lösen, um mit ihm glücklich zu werden oder Du wirst vielleicht weiterin Dich heimilch mit ihm treffen müssen, wenn Deine Familie seine Anwesenheit nicht duldet.
Ich kann gegen den Glauben Deiner Eltern nichts ausrichten. Du selber kannst Dich dem Problem stellen, indem Du Deiner Famile sagst, was Du willst.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber diese Entscheidung: Freund oder Familie, die wirst Du alleine treffen müssen. Du wirst wissen müssen, was Du willst.

Lieben Gruß