Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich ihn auf mich aufmerksam machen?

hey ihr!
ich frage jetzt schon zum dritten aml, aber das is net so schlimm weil es bestimmt viel arbeit macht allen zu helfen
.
Naja, also mein problem is folgendes: in der sch7ule is ein total süßer junge
ich habe mit ihm im chat schon sehr oft gerdet aber er weiß nicht wer ich bin. und ich weiß auch nicht wie ich auf mich aufmerksam machen soll, weil ich zu schüchtern bin ihn anzusprechen außerdem stehen seine freunde immer um ihn rum, und dann is daS NOCH PEINLICHER. ich weiß einfach net wie ich auf mich aufmerksam machen soll, könnt ihr mir helefen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du nicht in der Schule auf ihn zugehen möchtest, weil er da immer von Freunden umringt ist, dann kannst Du Dich doch auch im Chat 'offenbaren'. Erzähl ihm doch, wer Du bist. Oder schicke ihm ein Foto. Weiß er, dass er mit einem Mädel chattet, das auf die gleiche Schule geht? Sag es ihm. Ich kann mir denken, dass ihn das schon neugierig macht. Und wenn er nicht auch so schüchtern ist, wird er dann vielleicht auf Dich zukommen.

Erzähl ihm, wer Du bist, und frag, ob ihr euch nicht mal nach der Schule treffen könnt. Das sagt immer schon einiges, aber eben noch nicht alles. Du chattest mit ihm - so hast Du doch eine gute Alternative zur Kontaktaufnahme in der Schule. Nimm sie wahr.

Alles Gute und nur Mut!