Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hat Schluss gemacht- Warum?

wir waren 1 jahr lang glücklich. er und ich haben viel durchgemacht. er hat mich betrogen und belogen, aber er hat mich doch geliebt und ich habe ihm das alles verziehen! zum schluss wa ich dann doch etwas eifersüchtiger und wollte nciht das er so viel mit andern Mädles unternimmt! denn ich durfte das ja auch nicht obwohl ich ihn nie betrogen oder belogen habe! für mich war das selbstverständlich!
und von einem auf den anderen tag hat er mich verlassen! OHNE GRUND! er kam zu mir nach hause und tat so als wäre alles ok.
dann gab er mir einen zettel wo drin stand wie sehr er mich liebt und das er mich nie velassen würde ...! und darunter ich mache schluss!
ich verstehe nicht warum, dann fing er an mit weinen und ich nach mir fargte er nciht.
ich war so sauer das ich ihm all seine sachen zurück gab und seit dem habe ich ihn einmal gesehen- ihm geht es schlecht!
seine besten freunde sagten wir er kommt zurück, doch das tut er nicht, aber warum?
ich habe mit ihm gesprochen am Handy und er weinte wieder, weil er mich so gern hat, doch warum kommt er nicht zurück, er will nicht aber es tut ihm doch auch weh

könnt ihr mir helfen ich weiß nicht was ich tun soll!!!!!!!!
bitte

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich empfinde das Verhalten von deinem Exfreund als etwas seltsam. ich meine wieso schreibt er denn, dass er dich liebt und nie mit dir Schluß machen würde und ihn der nächsten Zeile verkündet er das es vorbei ist?
Das ist wirklich alles andere als fair dir gegenüber und ich bin mir sicher, dass er gewusst hat wie sehr er dich damit verletzt.

Wieso möchtest du wieder mit ihm zusammenkommen? ich kann mir vorstellen, dass du ihn noch liebst und dass ihr bestimmt auch schöne Zeiten miteinander hattet, aber denke doch auch einmal daran was er dir alles angetan hat. Wie viel Kummer er dir gemacht, indem er dich belogen und betrogen hat. Darauf kann man doch wirklich keine Beziehung aufbauen.
Er hat gewusst, dass du ihn liebst und hat dir mit seinem Abschiedsbrief nochmal einen reingedrückt.
Möchtest du ihn denn wirklich zurück? Denkst du nicht, dass es besser ist, dass es dir jetzt nicht so gut geht, aber in ein paar Wochen um einiges besser, als mit ihm?
Du hast einen Jungen verdient, der dich akzeptiert, dich nicht belügt oder betrügt. Und dir wenigstens eine Erklärung liefert, wenn er aus heiterem Himmel mit dir Schluß macht.

Weine dich bei deinen Freundinnen aus, das tut einem oftmals sehr gut. Du wirst sehen, dass es dir ohne ihn bald viel besser gehen wird.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße