Problem von Anna - 17 Jahre

Zahnlücke

Hallo liebes Ku-ka Team :)

ich habe euch schon einmal geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten...
Nun zu meinem Problem: ich habe zwischen meinen vorderen Zähnen (Schaufeln) eine Lücke von ca. 4mm. Meine Freunde sagen immer, es sei nicht schlimm und sehe auch nicht doof aus, aber ich habe irgendwie ein Problem damit. Ich hatte auch schon zwei Zahnspangen (für Kieferkorrektur) und mein Zahnarzt hat mir damals gesagt, die Lücke schliesse sich von alleine. Das war vor etwa 2 Jahren. Was soll ich tun?! Nochmals zum Zahnarzt? Mich stört das so sehr, dass ich mich nicht mehr traue, so richtig zu lachen.... kann es auch sein, dass ich deswegen keinen Freund habe (oder noch nie hatte)??
Bitte helft mir... Schon vielen Dank für eure Antwort!

Maja Anwort von Maja

Hallo Anna,

falls dich deine Zahnlücke wirklich so belastet, dann würde ich einfach noch einmal zum Zahnarzt gehen, zu ihm soll man eh öfter wie alle zwei Jahre gehen:)
Aber wie gesagt er hat gesagt, dass sie sich von alleine schließt.
Davon abgesehen finde ich es wirklich nicht schlimm und deine Freunde sagen doch das selbe.
Diese Zahnlücke gehört zu dir und macht dich noch mehr zu etwas Besonderem. Denn Perfektion ist doch langweilig.
Dass du noch keinen Freund hattest liegt sicherlich nicht daran, dir ist der Richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße