Problem von Anonym - 19 Jahre

Vergewaltigung

Hallo
ich bin neu nach Lingen gezogen uund fange hier ein neues Leben an. Wone zur Zeit mit meinem Freund sein Bruder und seine Eltern unter einem Dach. Warum ich nach Lingen gezogen bin ist das ich vor einer Woche vergewaltigt worden bin ich damit nicht klar komme. War heute zusammen mit meinem Freund schon beim Anwalt und habe eine Anzeige machen lassen. Der Kerl ist über 50 und macht sich an einer 19 jährigen ran. Ich weiß wo ich wohne und wo ich gearbeitet habe. meinem chef habe musste ich davon erzählen weil ich im Einzelhandel tätig war und ich in der letzten Woche ziemlich durch den Wind war also habe ich beschlossen meine sachen zu packen und zu meinem Freund zu ziehen. Das war die beste Lösung die machen konnte, aber der kerl läuft bis jetzt noch frei herum und er kommt aus meiner Nähe Ich habe jetzt Angst der kerl mich auch noch hier in Lingen auflauert Bitte helft mir! BITTE!!! Ich warte auf eine Antwort Tschau und bIs Bald Angel

Anwort von Sabine

Hallo Angel!

Ich kann Deine Angst verstehen, da ich ähnliche Situation auch schon erlebt habe.
Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis es zur Verhandlung kommen kann und bis er ggf. hinter Gittern kommt.
Es ist gut, dass Du ihn angezeigt hast. Es tut mir leid, dass Du sowas erfahren bzw. erleben mußtest.
Es ist schwer solche Dinge zu vergessen und ich will Dir auch gar nichts vormachen oder Dir was schön reden, was sehr unangenehm ist. Viele Vergewaltigungsopfer können nicht vergessen, was geschehen ist. Einige schaffen es, das Erlebte zu verdrängen, aber vergessen kann man es leider nie. Die Narben, die auf der Seele entstanden sind, die heilen nur sehr sehr langsam ab.
Es ist gut, dass Du bei Deinem Freund unterkommen konntest. Es ist gut, dass Du ihn angezeigt hast. Das Verfahren nimmt jetzt seinen Lauf und er wird seine gerechte Strafe bekommen. Dadurch, dass er erfährt, dass er angezeigt wurde, was wohl innerhalb der nächsten paar Tage sein wird, wird er sich vielleicht hüten Dich noch mal wieder aufzusuchen. Er sieht, dass Du Dich jetzt gewehrt hast und das er seine Strafe bekommen wird.
Du könntest Deinen Anwalt zusätzlich aufzufordern ihm mitzuteilen, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf und er Haus- und Hofverbot erteilt bekommt. Auch, wenn es ihm bekannt sein sollte, sollte es ihm untersagt werden, dass er sich telefonisch, schriftlich oder SMS oder e-Mail bei Dir meldet. Ein anwaltliches Aufforderungsschreiben bewirkt oft schon Wunder und ist wirksam, wenn er sich dem widersetzt.
Sprich mit Deinem Freund darüber, was geschehen ist. Verkrieche Dich jetzt nicht mit Deinen Gedanken. Es wird Dir ein Stück weiterhelfen es aus Deinen Gedanken zu lösen und besser und ruhiger schlafen zu können. Wenn Du magst, dann sprich auch mit einem Psychologen darüber um Dir auch fachlichen Rat geben zu lassen.
Ich weiß, welche Ängste so ein Vorfall auslöst und ich weiß, dass es eine lange Zeit braucht, damit man wieder ruhiger leben kann.
Jetzt bist Du erst einmal in Sicherheit bei Deinem Freund. Das Recht ist auf Deiner Seite. Wie gesagt, lass durch Deinen Anwalt ein Haus- und Hofverbot aussprechen und das er sich Dir nicht nähern darf. Sollte er nämlich wirlich versuchen Dir näher zu kommen, kann dann sofort die Polizei einschreiten.
Bei Deinem Freund wird es Dir gut gehen. In den nächsten Tagen wird der Täter von der Anzeige erfahren und bald wird es eine Anhörung für ihn geben.
Es tut mir leid, dass es Dir passiert ist und wenn Du reden magst, sind wir gerne für Dich da.

Lieben Gruß