Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will einen Freund!!!

Hall liebes Kummerkastenteam!!

Ich schreibe euch jetzt zum zweiten mal und bin mir sicher (hoffe es) das ihr mir dieses mal antwortet!! BITTE!!!

naja hier ist erstmal mein problem. Ich bin 12 und möchte endlich einen freund haben, mit dem ich über alles reden kann und ihn richtig lieb haben kann. Aufjedenfall sollte er älter sein, aber ich finde einfach nicht den richtigen......
Ich bin in der 6. Klasse und einer aus der 8. guckt mich schon seid dem ich aufder schule bin total komisch an!! Ich will wissen ob er mich mag oder vielleicht auch mehr.... aber ichtraue mich nicht ihn anzusprechen!! Was soll ich machen?? Ist er auf den ich die ganze zeit warte???
Bitte helft mir sonst ticke ich noch aus!!

Eure .....! Möchte nicht erkannt werden, sonst wäre mir das peinlich!! Bitte antwortet!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

klick doch mal auf dieses Problem hier, das ist ganz ähnlich wie deins:

http://mein-kummerkasten.de/41912/wann-bekomme-ich-einen-freund.html

Du willst wissen, ob der aus der 8. sich für dich interessiert? Die einfachste Methode ist, ein Gespräch mit ihm anzufangen. Natürlich nicht darüber. Aber vielleicht findest du eine Möglichkeit, ihn mal anzusprechen. Manchmal hilft auch eine kleine Notlüge, z.B. "Bist du nicht der Bruder von Der-und-der?" oder "Kennen wir uns nicht von Da-und-Da?" oder vielleicht kennst du jemanden aus seiner Klasse?

Alles andere, z.B. Freundinnen vermitteln lassen oderZettel schreiben oder andere fragen lassen, ob er dich mag, das solltest du bleiben lassen, weil sowas nicht zum Erfolg führt. Ich weiß das, denn ich war auch mal in der 6. Klasse und in einen aus der 8. verknallt.

Viel Glück :)