Problem von nadine - 15 Jahre

Verloben - aber wie? / Pilleneinnahme verschieben?

ich hab ein problem ich und mein freund sind jetzt schon 7 monate und 28 tage zusammen und wir wollen uns nun verloben wir wissen aber nicht wie das geht!wir lieben uns wirklich sehr!!!

und noch was!!ich nehme meine pille jetzt schon seit dem26.1.06 und bin jetzt am letzten tag der pillen pause.nun fange ich heute wieder an sie zu nehmen.aber ich möchte sie nicht mehr um 19.30 uhr nehmen wie ich sie die ganze zeit genohmen hab was soll ich jetzt machen????bitte antwortet schnell bitte!!danke schon mal im vorraus!echt klasse was ihr hier macht!nadine

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Zu deinem ersten Problem: Die Frage ist, wollt ihr eine richtige Familienfeier oder eine Feier mit Freunden oder eine Feier nur für euch beide allein? Das ist alles eine Frage der Organisation. Bei einer richtigen Familienfeier gibt es natürlich auch Verlobungsgeschenke!!!

Zur Verlobung an sich: Eine Verlobung ist im althergebrachten Sinne ein Heiratsversprechen. Das heißt, man verlobt sich und verspricht sich dabei, dass man sich später mal heiraten will. Zum Zeichen dafür hat man Verlobungsringe, für jeden einen, ähnlich wie bei einer Hochzeit.

Zur Pilleneinnahme: Nach der Pillenpause ist es egal, um welche Uhrzeit genau du wieder anfängst. Wichtig ist, dass du die Zeit während der Einnahme wenigstens einigermaßen einhältst. Es passiert auch nicht gleich was, wenn du sie mal vergessen hast und erst am nächsten Morgen nimmst. Nur sollte das nicht zur Gewohnheit werden. Aber die Einnahmezeit an sich kann ohne Probleme mal um zwei Stunden differieren.

Danke für dein LOB!!!!!!!!! Alles Gute für dich und liebe Grüße :)