Problem von Anonym - 15 Jahre

Unterentwickelt - kann man Wachstum beschleunigen?

Hallo liebes Kuka Team ich hab hab ein problem mit meiner Entwicklung ,ich sehe aus wie 13 hab kaum Busen (noch nicht mal "richtige"Brustwarzen) und bin 15 dises jahr werd ich 16 !!!! Ich bin 155cm groß und hab noch nicht mal meine Periode ich komme mir vor , wie gefangen im körper einer 13-jährigen ...
ich wär so gern 170cm groß mein traum wäre Model zu werden .Ich bin eigentlich hübsch , bis auf die Tatsache , dass ich unterentwickelt bin .
Ich habe eine feste Zahnspange , die nicht rausgemacht werden kann ,wegen den Weißheitszähnen die noch nicht rausgewachsen sind ,sie würden meine jetzt geraden Zähne verschieben !(Ich quäle mich schon 1 1/2 jahre mit der Zahnspange rum dauernd geht was ab oder der Draht sticht ins Zahnfleisch ich bin am überlegen , ob ich mir die Weißheitszähne rausoperieren lass ob wohl mir schon 4 bleibende Zähne gezogen wurden ! Dazu kommt noch , dass ich pupertätsbedingt kurzsichtig bin (geht angeblich nach der pupertät wieder weg) . Was für möglichkeiten gibt es ,um das Wachstum zu Beschleunigen/verschnellern ? Gibt es Tabletten , die für mich in frage kämen ? Um ein schnelleres Wachstum zu bewirken ? Und wie kann ich mein Busen vergrößern ? Wie muss ich mich ernähren z.B Fleisch , Vitamine ...?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun, Du wirst es nicht beeinflussen können, wie schnell und viel Du wächst! Das Wachstum Deines Körpers verläuft nämlich nach einem bestimmten Fahrplan, den wiederum die Hormone während der Pubertät auslösen.
Es ist auf jeden Fall gut, wenn Du Dich gesund und ausgewogen ernährst!

Ich denke, dass Du halt zu den Mädchen gehörst, die sich etwas später als andere richtung "Frau" entwickeln. HAb ein bisschen Geduld mit Mutter Natur! Es wird bald soweit sein, dass Du Deine Regel bekommst und auch Deine Brust sich entwickelt.
Gib Deinen Traum nicht auf, vielleicht tut sich Dir ein Weg auf, den Du dahin gehen kannst...

Diese Zahnspange musst Du ja nicht auf ewig tragen, es hat seinen Sinn, warum sie "festinstalliert" ist. Du solltest Deinem Kieferorthopäden sagen, dass ständig was rausfliegt und der Draht Dich ins Zahnfleisch sticht (ich hatte bei meiner festen Spange damals kleine Wachsplättchen, die ich über den Draht legen konnte, damit meine Backen geschont wurden!)
Pubertätsbedingte Kurzsichtigkeit ist mir völlig neu. Sagt Dir das Dein Arzt, dass Du es hast und es vergeht???

Du wirst Dich leider in Geduld üben müssen, denn in den Wachstumsprozess kannst Du nicht eingreifen, zumindest nicht, wenn Du gesund bleiben möchtest!

Kopf hoch, es wird bald besser!!!
Ganz liebe Grüße...