Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich will irgendwie ein Kind haben

Hallo,
Ich bin jetzt vor einem Monat 21 Jahre alt geworden und mein Freund wird jetzt 25 im Mai.
Wir beide Studieren momentan er im 3. Semester und ich im 4.Semester.
Manchmal wünsche ich mir einfach ein Kind von Ihm, nicht weil ich iHn an mich binden möchte.Nur weil es ein Traum von mir ist.
Ich weiß das momentan ein schlechter Zeitpunkt ist weil wir beide Studieren und nicht genug Geld haben um ein Kind zu ernähren.
Was soll ich tun???
p.S Wir beide haben auch mal darüber gesprochen,aber er meinte das es im moment ganz schlecht ist.

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Ja, ein Baby ist etwas wunderschönes. Dein Freund ist im Moment dagegen. Darum solltest Du nichts "heimlich" veranstalten wie einfach die Pille absetzen oder so.
So etwas ist gemein und die Beziehung geht dann früher oder später kaputt weil es in meinen Augen nichts anderes als Betrug ist, wogegen sich der Mann nicht wehren kann. Er ist dann zahlendes Mitglied und so etwas ist fies.
Du selbst schreibst, Du willst IRGENDWIE ein Kind. Es ist also ein Gedanke, der langsam in Dir aufkeimt. Dieses irgendwie sagt doch aber schon von selbst aus, daß es IRGENDWIE noch nicht ganz so weit ist.
Du bist 21 Jahre alt. Du hast noch alle Zeit der Welt.
Warte doch einfach, bis Du Dein studium beendet hast. Dann kannst du streßfreier an die ganze Sache rangehen.
Und im übrigen: einen richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie.
Jetzt ist es das Studium, danach möchtest du beruflich Fuß fassen können, dann wiederum möchtest Du reisen, dann Karierre machen und dann irgendwann wäre es rein theoretisch angebracht. Nur leider bist Du dann bestimmt schon 45... ;-)
Also was den Zeitpunkt anbelangt, gibt es immer Gründe, die dagegen sprechen.
Aber während des studiums ist wirklich etwas hoch gepokert.
Frag mal bei Dir rum, welche studentinnen schon Kinder haben. Die haben es auch nicht leicht. Wenn es passiert, dann passiert es. Aber es darauf anlegen? Ich weiß nicht. Ich hab meinen großen während der ausbildung bekommen und gleub mir es war nie wirklich einfach. Natürlich ist es zu schaffen aber wenn man die Wahl hat, sollte man sich das genau überlegen.
Alles Liebe!