Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn aber er hat eine Freundin

Ich liebe ihn aber er hat eine Freundin

Also... Ich habe mich in einen jungen verliebt und ees scheint das er mich wohl auch nett findet.
Doch vor kurztem hab ich erfahren das er eine freundin hat.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Wie sind zwar nicht so gut befreundet oder so aber ich habe das Gefühl das er auch mal in mich verliebt war und jetzt immer noch was für mich empfindet. Er schaut mir die ganze zeit in die Augen und so.
Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Immer wenn ich ihn sehe bin ich nicht mehr ich selbst.
Ich bin dann ganz leise und zurück haltend.
Es tut mir weh wenn ich denke das er eine Freundin hat wo er mir doch auchhoffnungengemacht hat und mir gezeigt hat dass er michauch mag.
Oder ist es jetzt vielleicht schon zu spaß und ich habe meine chancen schon bei ihm verspielt
Aber wenn wir draußen sind ist er manchmal auch so still und so und verhält sich mir gegenüer auch komisch.
ICh weiß einfach nichtwas ich machen soll, bitte helft mir!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man von solchen Jungen die Finger lassen sollte. Wenn er in festen Händen ist, dann hat er sein Herz auch verschenkt oder ist verliebt.
Warum er Dich ansieht oder er Dir diees Gefühl geben mag, dass weiß ich nicht. Vielleicht ist er auch einfach nur nett.
Wenn es Dich verletzt, weil Du Dich jetzt in ihn verliebt hast, dann versuche Abstand von ihm zu gewinnen. Gehe ihm bewußt aus dem Weg. Wenn er Dich wirklich liebt und seine Beziehung vielleicht gescheitert ist, dann wird er Dich suchen und Du würdest erkennen, dass er Dich auch liebt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht gut ist, wenn man aus der einen und dann in die andere Beziehung springt. Es ist immer gut, wenn dazwischen Zeit liegt, wo die Person zu sich selber wieder finden kann udn völlig frei wird im Herzen für eine neue Liebe. Neu verlieben kann sich m.E. nämlich nur ein Mensch, wenn er auch frei ist im Herzen. Sonst besteht vielleicht die Gefahr, dass die neue Bekannte oder Freundin nur eine Ablenkung von Gefühlen ist.

Lieben Gruß