Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie wächst der Busen?

Hallo liebes kuka Team hab ne Frage an euch :Also ich bin 15 und hab kaum Oberweite , möchte aber un bedingt mehr haben welche möglichkeiten gibt es ? Stimmt es , dass er von "der Pille" wächst ?Oder gibt es da Hormone , die den Busen irgemdwie wachsen lassen ?

Bitte erzählt mir nicht , dass ich noch nicht ausgewachsen bin und das der Busen "eh" noch wächst !

Conny Anwort von Conny

Hallo Du!

Ich hab nicht vor, Dir zu erzählen, daß Dein Busen noch wachsen wird. Das weißt Du ja selbst. Die Pille KANN (macht sie aber nur selten) zu einer Anschwellung der Brüste führen, dies tut sie aber nur so lange bis der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat. Dann ist alles wieder wie früher. Für Dein Ziel also sinnlos.
Du möchtest also einen größeren Busen, ja?
Komischerweise ist die Frauenwelt in zwei Teile aufgeteilt: das sind zum einen die, die einen großen Busen haben und damit nicht klarkommen (Rückenbeschwerden, Migräne, Männer, die ihnen nicht ins Gesicht schauen usw.) und dann die anderen, die finden, daß ihr Busen zu klein ist. Es gibt kein Mittel, um einen Busen von allein größer werden zu lassen. Es gibt aber Wege, sich selbst so zu akteptieren, wie man ist. Ich weiß, daß Du jetzt sicher mit den Augen rollst und genau das nicht lesen willst. Es ist aber so. Nimm Dich einfach wie Du bist. Du bist die gleiche auch wenn Du aussiehst wie Dolly Buster! Und das ist doch nun wirklich abartig!
Schau Dich ein wenig bei den Frauen in deiner Familie um und Du kannst in etwa sehen, was Dich in Bezug auf Deine Oberweite erwartet.
Und dann warte einfach ab. Es ist nunmal so! Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Ich weiß, daß Dir diese Antwort nicht wirklich helfen wird aber ich habe nicht vor, Dich anzulügen.
Verlier nicht den Glauben an Dich! Und mache Dich nicht von der Größe Deiner Oberweite abhängig.