Problem von Julia - 15 Jahre

Kiffen

Hallo Ihr!
Ich bin im Moment richtig verzweifelt! Wir haben in der Schule das Thema Drogen und ich habe mich schon vorher sehr für Drogen interesiert und wollte wissen wie das ist. Ich hab es aber nie getan. Ich hatte bis jetzt noch nicht einmal etwas mit Zigaretten zu tun und finde das ich ein ziemlicher Waschlappen bin. Die einzige "Droge" die ich zu mir nehme ist Alkohol. Naja, wie gesagt haben wir das Thema Drogen und ich dachte das mich das überzeugt und ich den Gedanken zu kiffen vergesse aber was passierte? Ich interesierte mich noch mehr für Drogen und bin inzwischen richtig heiß darauf das mal auszuprobieren! Ich war verzweifelt und ging zu meinem älteren Bruder der vor kurzem mit dem kiffen aufgehört hat. Ich unterhielt mich lange und intensive mit ihm über Drogen. Er erzählte mir was man fühlt wenn man bekifft ist und warum er aufgehört hat. Irgentwann wurde sein Blick ganz komisch und er sagte: "Wenn du kiffen willst dann mach das nicht mit irgentjemand sondern lieber mit mir! Ich kann dir das Zeug besorgen und bin dabei und kann aufpassen. Aber bitte hol dir nicht von irgenteinem Junkie Drogen." Seitdem bin ich stark am überlegen ob ich das wirklich mal ausprobieren soll. Dann weiß ich wie das ist und brauch mir keine Gedanken mehr darum machen. Ich denke nämlich fast jeden Tag darüber nach und halte es echt nicht mehr aus!!! =*(
Bitte, bitte helft mir! Ich brauche eine schnelle Antwort!!!

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Am liebsten würde ich Dich jetzt an die Schultern packen und einmal schütteln. Es gibt Dinge im Leben, die kann man sich echt besser erzählen lassen.
Lass es! Versuche es gar nicht erst.
Drogen schaden dem Körper. Ihr nehmt es in der Schule durch und Du kennst die Gefahren.
Lass die Finger davon und fange erst gar nicht damit an. Ich weiß, dass Du neugierig bist, aber wie gesagt, es gibt Dinge, die kann man sich echt besser erzählen lassen.
Ich denke, dass Du aus dem Alter raus bist, wo Du auf die heiße Herdplatte fassen willst um zu wissen, ob sie wirklich heiß ist. Ich denke, dass machen klein Kinder im Alter von 2 oder 3 Jahren. Nicht aber Du!
Lass die Finger davon bitte!

Lieben Gruß