Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in die Nachhilfeschülerin

Hi,

erstmal finde ich große Klasse, was ihr macht. Allerdings werden einige Probleme anscheinend auch überlesen, wenn sie nicht schon 30 mal hier drin stehe. Das finde ich sehr schade.

Nun aber zu meinem Problem(ich versuche es mal mit der Kurzfassung):
Seit einem Jahr geb ich der Tochter (12) einer Arbeitskollegin meiner Mutter kostenlos Nachhilfe. Das macht auch sehr viel Spaß (ihr anscheinend auch, sonst würde sie nicht immer noch freiwillig kommen) Jedenfalls merkte vor etwa einem halben Jahr, dass ich Gefühle für sie entwickelt hatte, was sich so weit steigerte, dass ich es ihr eines Tages gesagt habe. Sie natürlich erstmal total geschockt und hat auch erstmal 1 Woche lang überlegt. Sie sagte, sie wolle nur Freundschaft(leider nichts weiter) und ich habe das dummerweise so akzeptiert, ohne nochmal genau nachzufragen, weil mir die Freundschaft auch total wichtig ist...
Jedenfalls gebe ich ihr bis heute immernoch Nachhilfe, ging auch erstmal alles soweit gut, bis ich vor etwa 2 Wochen realisierte, dass ich immer noch Gefühle für sie habe und sie nicht vergessen kann (vermutlich ist ein Grund hierfür, dass ich damals nicht alle meine Fragen gestellt hatte...)

Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich aufhören ihr Nachhilfe zu geben?

In Hoffnung auf Antwort beim inzwischen 4. zugesendeten Problem
ein Probleminhaber

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast nicht nur ein Liebeskummerproblem, sonder auch ein rechtliches. Sie ist noch weit unter 14, Du dagegen über - da hat der Staatsanwalt von vornherein die Hand drauf. Es darf laut Gesetz nicht sein.

Wenn Du nicht über sie hinweg kommst, solang Du sie regelmäßig siehst, dann solltest Du die Nachhilfestunden aufgeben. Sie will Dich nicht, Du darfst laut Gesetz auch keine Beziehung zu ihr haben - zwei gute Gründe und Fakten, warum Du mit der Liebe zu ihr abschließen solltest. Und wenn es nicht anders geht, dann durch Kontaktabbruch, auch wenn es erst mal schmerzt

Alles Gute!