Problem von Anonym - 14 Jahre

Weiß nicht wie??

I ich bin 14, ich hab zwar viele Freunde bin aber trotzdem unzufrieden mit mir. Ich hab nähmlich etwas übergewicht. Ich habe schon mehrere Diäten versucht aber ich hab sie immer wieder abgebrochen weil ich das nicht aushalte so lange ohne etwas süßes zu leben. Man könnte sagen das ich Süßigkeitensüchtig bin. Am Amfang mach ich noch alles doch dann hör ich auf weil das mir zuanstrengend ist z.B. Punkte zu zählen oder ein Tag nichts zu essen oder einseitig zu essen. Ich esse sonst auch nicht viel aba manchmal kommen Fressataken und dann stopf ich alles in mich rein. Ich kann nicht ins Schwimnmbad gehen weil ich das peinlich finde wenn man etwas zu dick ist deshalb sag ich auch wenn wir auf Klassenfahrt nächstes Jahr gehen, dass ich meine Tagen hab obwohl ich sie vielleicht gar nicht hab. Bite helft mir!!!!!!
Bitte gebt mir einen Tip!!!!!!!

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Du sagst selbst, Du hast viele Freunde. Klingt doch gut, denn Deine Freunde haben Dir eines voraus: sie interessieren sich nicht für Deine Pfunde und sie mögen Dich so wie Du bist. Das solltest Du auch tun. Nimm Dich so wie Du bist! Ich weiß nicht, inwieweit Dein Übergewicht Deine Gesundheit beeinflußt.
Wenn Du wirklich abnehmen willst, dann sprich mit einem Arzt darüber. Dieser kann Dir nämlich einen Plan aufstellen, damit Du gesund abnehmen kannst. Das dauert aber eben alles seine Zeit und diese solltest Du Dir auch geben. Und zwischendurch mal ein stück Schokolade hat noch keinem geschadet. Das verhindert nämlich auch die Heißhungerattacken.
Ganz davon abzulassen bringt gar nichts, denn wie Du schon selbst gesagt hast, futterst Du dann umso mehr in Dich hinein. Und das ist nicht sinnvoll.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Und übertreibe es nicht mit dem Abnehmen. 90-60-90 Maße können nämlich auch manchmal echt doof aussehen, wenn diejenige gar nicht der Typ dafür ist.